Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zwei PCs durch Kabel miteinender verbinden

Betribssystm Win Xp prof.

Ich habe den Assistent für Netzwerke ausgeführt [in beiden PCs],nach dem ich die beiden Computer verkabelt habe. Es passiert gar nichts, alles wie vorher. Wo klicke ich nun jetzt?
Und woher weiß ich, dass beide Dings überhaupt verbunden sind? ;D



Antworten zu Win XP: Zwei PCs durch Kabel miteinender verbinden:

1 unte rnetzwerkungebungen   wo die verbindungen stehen ma guckn ob bei lan verbindung  ein X ist. falls so ein X ist, ist ein kabel nicht richtig drin.
2.  bei den verbindungen steht LINKS ( <----- diese richtung^^)  " ein kleines heim-und firmennetzwerk erstellen. dort  klickste drauf und danach folgste den anweisungen.  ( die auch bilder enthalten)
 

Das Kabel muss ein CROSSOVER sein , da Du ja sonst "gegensprechen" verursachst,
Gleiche Userid & gleicher Arbeitsgruppenname ist nötig auf beiden PC. 
Es gibt auch USB-Kabel mit integrierter Software ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 unte rnetzwerkungebungen   wo die verbindungen stehen ma guckn ob bei lan verbindung  ein X ist. falls so ein X ist, ist ein kabel nicht richtig drin.
2.  bei den verbindungen steht LINKS ( <----- diese richtung^^)  " ein kleines heim-und firmennetzwerk erstellen. dort  klickste drauf und danach folgste den anweisungen.  ( die auch bilder enthalten)
 

Wenn Bilder da sind , wird es kein Problem sein. Danke für deine schnelle Antwort ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Kabel muss ein CROSSOVER sein , da Du ja sonst "gegensprechen" verursachst,
Gleiche Userid & gleicher Arbeitsgruppenname ist nötig auf beiden PC. 
Es gibt auch USB-Kabel mit integrierter Software ...
Ich habe ein Flachkabel benutzt, ob das ein CROSSOVERKABEL ist ,weiß ich nicht. Auf jedem Fall passt an den Karten ganz gut. Dieselbe  Arbeitsgruppenname habe ich auch in beiden PCs auch. Ich probiere nochmals, mal sehen wie das weitergeht. Und danke für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  ??? SCH.... Antwort ...  :-[  ;D
Wir wollen schon gerne wissen , was es den letztendlich war ... fürs nächstemal !!  ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  ??? SCH.... Antwort ...  :-[  ;D
Wir wollen schon gerne wissen , was es den letztendlich war ... fürs nächstemal !!  ::) 
Eine Karte war nicht richtig gesteckt. also nicht sachlich, sondern handwerklich

SIEHST ... geht doch !! Danke !!!


« LAN-Verbindung hält mich zum NarrenWin XP: Netzwerkproblem 2 Xp Rechner finden sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...