Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: zwei PC verbinden

Ich habe 2 PC's, der eine, alte PC mit win xp ist noch am Home-Netzwerk und I-net angeschlossen, der zweite neue mit win 7 nur bei Bedarf.(im Moment)
Wie bekomme ich eine Verbindung übers Netzwerk?


Mein Computer-System:
   
Mein neuer PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Avira, Oppen office, 



Antworten zu Windows 7: zwei PC verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du  die verbinden um daten auszutauschen ?
Dann mit Netscan..
Installieren ,IP Search.
Natürlich vorher in der systemsteuerrung ein netzwerk herstellen und deine ordner freigeben die du möchtest..

http://download.softliste.de/net-scan.html

 

Den IP-Scanner kann er sich aber sparen so lange er noch nicht mal ein Netzwerk aufgebaut hat.
Mit dem Switch geht das und wenn er zu Hause ein LAN mit Switch aufbaut, kann er auf den IP-Scanner ganz verzichten.


« Kein Internet am 3 RechnerDSL-EasyBox 802 von Vodafone = Basis ||| Fritzbox 7050 = Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...