Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zwei Computer verbinden

Möchte meine beiden PC`s (XP und Vista)ohne Netzwerk miteinander verbinden. Ich mochte nur die Daten austauschen. Welche Kabel benötige ich da und wo muß ich sie anschließen ?



Antworten zu Win XP: Zwei Computer verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie sich im Netzwerk nicht erkennen..wie willst du dann Daten austauschen? 

2 Rechner direkt -> Crossover-Kabel.
Ist aber trotzdem ein Netzwerk ;D

Verzeihung, da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es auch für USB.... PCLINQ hieß das kleine Prog , das mal mit meiner alten USB-Dockingstatin geliefert wurde ...

Stimmt, aber mit Netzwerkkabel bist Du besser bedient.
Billiger, zuverlässiger, schneller und Du brauchst keine zusätzliche Software.


« Netzwerk einrichtenordner und freigaben verschwinden zum teil oder auch ganz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...