Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Rechner verbinden????

Hallo Leute, ich habe seit gestern einen zweiten Laptop, und möchte viele Daten von einem Rechner an den zweiten senden!!! Nun sagte man mir schon des öfteren es wäre am besten wenn ich ein CrossOver Netzwerkkabel nehme und die beiden Rechner verbinde???? Nur wie stell ich es am dümmsten an? Kann mir da jemand helfen? Oder generell wie verbinde ich zwei Rechner. Mit USB Oder FireWire? Bin da ein wenig ratlos. MFG Pizza aus Hamburg
PS: Ach ja sorry, beide Rechner haben Windows XP Prof. drauf

« Letzte Änderung: 16.07.05, 12:50:26 von PIZZA »


Antworten zu Zwei Rechner verbinden????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten mit einem Crossover-Kabel über die verhandenen Netzwerkkarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn eine Netzwerkkarte schon für's Internet belegt ist, kannst du auch USB 2 nehmen.

ja, aber was für einstellungen muß ich denn vornehmen? Und wenn ich USB nehme, brauche ich nur ein USB Kabel und verbinde die beiden Rechner, und das wars????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann musst du in den Netzwerkeinstellungen beider Rechner,falls es ncith von Windows automatisch gemacht wird, die LAn Schnittstellen so konfigurieren,dass sie sich beide im gleichen Netz befinden. Also IP Adressen besitzen,die im gleichen Subnet sind.
Z.B.
1. Rechner sollte Ip  haben: 192.168.178.1
2. Rechner sollte IP haben : 192.168.178.2
wobei beide die gleiche Subnetmask haben sollten -> Standard ist eine sogenannte C-Class Maske mit den "Ziffern" : 255.255.255.0
Alles lässt sich in den netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung einstellen.

Die möglichkeit, mit einem USB Kabel würde aber auch gehen oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn eine Netzwerkkarte schon für's Internet belegt ist, kannst du auch USB 2 nehmen.

hi leute,
habe einen rechner der super funktioniert!
hab auch noch einen zweiten ! auf den hab ich aber kein internet etc. kann ich per usb etc. die pcs verbinden uund dann auch mit meinen anderen pc auch ins internet gehn?
 :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUR zum übernehmen von Daten :
USB-Koppler oder Mini-Dockinstation mit Programm ( PCLINQ z.B.) .

tut mir leid diese antwort versteh ich nicht! bin jetzt nich so der computer freak!

aber trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mel bei Reichelt , Pearl der Conrad rein . USB - Verbindung oder Dockingstation.


« Drahtlose Netzwerkverbindung geht immer aus und anProblem mit Router DIR-100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...