Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Rechner verbinden...?

Hallo,

habe jetzt einen P4 3,2 Ghz. Plane Anfang nächsten Jahres mir einen neuen QuadCore zu kaufen.

Frage: Ist es möglich, die beiden zu verbinden, so dass ich dateien, videoclips... etc. von einem zu anderen überspielen kann? Wenn Ja, leidet die Performance dadurch? Wie geht es (link?)

Gruss
Uwe



Antworten zu Zwei Rechner verbinden...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten verbindest du beide PC´s via Netzwerkkarte und einem Crossover-Kabel miteinander. Mehr dazu hier:

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Danke für die Antwort. Stichwort Netzwerkkarte hilft schon mal sehr. - Kann ich denn nun damit dann auch Dateien (oder evtl. sogar Programme) problemlos "rüberschaufeln"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, das ist ja meistens der Sinn der Sache.

aber die Programme müssen auf dem neuen Rechner schon neu installiert werden!
Dateien kannst du wie jmueti bereits sagte ohne weiteres rüber kopieren/verschieben!

Greetz Dom

Nochmals Danke für eure Hilfe. Bin schon ein bißchen weiter dadurch...


« 320GB festplatte Sata 2Core 2 Duo E4200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...