Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice mit W Lan Speedport W500

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo, ich habe folgendes problem:

mein dsl beziehe ich von alice. wenn ich mich jedoch nun mit meinem laptop (xp) über den auf alice konfigurierten speedport w 500 drahtlos ins internet einwählen möchete, ist dies nicht möglich, obwohl der laptop verbindung zuim router hat. jemand eine idee ???? 



Antworten zu Alice mit W Lan Speedport W500:

Beim Router alles richtig konfiguriert?Providerdaten etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja....der router verbindet ja auch mit dem internet... allerdings kann ich weder mit dem rechner (kabel) noch mit dem laptop (wireles) ins netz....

In Konfigmenü des Routers kommst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, kein problem. habe dort die alice zugangsdaten eingegeben. der router zeigt auch an mit internetverbunden. der laptop zeigt an mit router verbunden, verbindung bestens....nur kein internet

Firewalleinstellungen mal überprüfen.


« Netzwerkprobleme winxp mit CrossoverkabelNorton verhindert Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...