Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton verhindert Netzwerkverbindung

Hallo.

Habe heute einen meiner 2 Computer mit der gleichen Konfiguration wie vorher neu aufgesetzt.

Habe wie immer Norton Internet Security installiert.
Nur ist es das erste mal, dass dadurch das Netzwerk
nicht mehr geht und ich die eigene Netzwerkkarte nicht mehr pingen kann.

Ich habe auch wie immer einen vertrauenswürdigen Netzwerkadressebreich gewählt.
Ich glaube nicht das es an was anderem liegt, weil wenn ich die persönliche Firewall abdrehe, ich die Netzwerkkarte wieder pingen kann.

Normal hat es keine Probleme gemacht, doch ich schaffe es einfach nicht, egal was ich ausschalte, dass es funktioniert.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen.
Danke

Liebe Grüße



Antworten zu Norton verhindert Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach einer Funktion namens "Ping" oder "ICMP". Dies muss freigeschalten werden, damit der Ping Befehl funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von den 3 "ICMP" Einstellungen (blockieren, oder nicht)
sind alle zugelassen, und trotzdem rührt sich nichts.

Ich verstehs nicht, immer hat es funktioniert, nur
jetzt nicht mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn bei Norton kein Protokoll, wo eingetragen wird, was wann geblockt wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt zum 2. mal den PC aufgesetzt, nachdem das laden der Tastkleiste ständig eingefroren ist.

Habe 5 Stunden gebraucht um Norton wieder zum laufen zu kriegen.

Na gut, aber egal was ich auch tue, ich finde keine Einstellung die es ermöglicht, dass das Netzwerk funktioniert.

Ich verzweifle langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows eigene Firewall ist aber deaktiviert?
 

Zitat
und ich die eigene Netzwerkkarte nicht mehr pingen kann.
Meinst du die 127.0.0.1 IP??
Normalerweise gibt NOrton doch immer Vorschläge, wenn eine Anwendung zugelassen werden soll...selbst wenn es svchost oder "icmp" ist. Was willst du eigentlich erreichen? Die Aussage, dass das Netzwerk wieder funktionieren soll ist nämlich nicht spezifisch genug.

« Alice mit W Lan Speedport W500Kein WLAN aufbau möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...