Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

Hallo,
ist es technisch möglich folgende Verbindung aufzubauen?
Habe einen Netgear Router WGR614 v7 - am PC habe ich die Software Netger WG111v2 (USB/Stick) installiert.
Mit dem Notebook habe ich eine direkte (Kabel) Verbindung mit dem Router.
Kann keine Verbindung zum PC aufbauen bzw. umgekehrt.
Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß Ubi5



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst wäre mal zu prüfen, ob der PC überhaupt den Router per WLAN erreicht.

Dazu mal ein ipconfig /all machen und hier posten.

Hallo,
der PC erreicht de Router!

Gruß Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall angepasst ?
Arbeitsgruppe überprüft ?
Freigaben gemacht ?

Geht ein Ping durch:

z.B. ping 192.168.0.10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal hier geschaut?

http://www.netzwerktotal.de/

Hallo,
habe das Problem behoben - es war die Firewall die nicht
inaktiv gesetzt war - d.h. auf beiden Seiten muss die Firewall deaktiviert sein.
Danke für den Hinweis!

lg
Ubi5

Hallo,
folgendes Problem ist aufgetaucht - wenn ich vom PC auf das Notebook zugreifen will, verlangt er ein Kennwort - habe aber keines gesetzt.
Benutzername - Notebook/Gast

Gruß Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit dem Benutzername vom Notebook.

Hat leider nichts genützt - kann das Kennwort nicht feststellen.

Gruß Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das Notebook hat doch einen Benutzer und dieser ein Kennwort ?

Ohne Kennwort wird es nicht funktionieren.

Hallo,
habe das Problem behoben - danke für die Unterstützung.

Gruß Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre nett wenn du uns sagen würdest wie  :)


« Ip Netgear WG111v2 - perfekte Verbindung aber kein Internet?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...