Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WG111v2 - perfekte Verbindung aber kein Internet?!

Hallo

Kollege hat mich zu sich gerufen weil ich ihm bei einem Problem helfen sollte. Und zwar funktioniert sein Internet nicht. Er hat ein Netgear WG111v2 mit dem Router seines Nachbarn per W-Lan verbunden. Vor 2 Tagen funktionierte noch alles wunderbar.
Seinen Nachbarn haben wir auch schon gefragt ob er vielleicht was gemacht hat, allerdings ist alles so wie vorher.
Wie gesagt, die Verbindung zum Router und die Internetverbindung sind perfekt. Super Signal. Nur will Firefox und Chatprogramme sich nicht verbinden.

Da ich leider keinen Rat hatte hab ich gesagt er solle doch bitte etwas warten, weil ich bei euch Nachfrage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Netgear WG111v2 - perfekte Verbindung aber kein Internet?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ist das nur bei Firefox so oder auch bei anderen Anwendungen , die Verbindung zum Internet aufnehmen?
2. Wenn plötzlich nichts mehr geht und alle Einstellungen am WLAN CLient nicht geändert worden sind, dann liegts wohl doch am Nachbarn..zumindest liegt das auf der Hand.
3. Wie schaut die IP Konfiguration vom Client und Router aus? DHCP Vergaben oder feste IP Konfiguration?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Ist das nur bei Firefox so oder auch bei anderen Anwendungen , die Verbindung zum Internet aufnehmen?

Internet Explorer, ICQ, Gadu Gadu.. nichts geht!

Zitat
2. Wenn plötzlich nichts mehr geht und alle Einstellungen am WLAN CLient nicht geändert worden sind, dann liegts wohl doch am Nachbarn..zumindest liegt das auf der Hand.

Es wurde garnichts verändert! Der Nachbar ist im Urlaub und hat alles angelassen für meinen Kumpel. Er ist schon seit 2 Wochen im Urlaub, allerdings besteht das Problem seit 1 Woche erst. Also die 1te Woche lief alles gut!

Zitat
3. Wie schaut die IP Konfiguration vom Client und Router aus? DHCP Vergaben oder feste IP Konfiguration?

Feste IP Konfiguration. Hab aber dort auch schon alles nachgesehen.

Wie gesagt, Verbindung zum Internet steht, nur es will sich kein Programm damit verbinden. Auf einmal! Ohne irgendwelche Umstellungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all machen und hier posten.

Woher weißt du, daß eine Internetverbindung besteht ?
Kommst du an den Router ran ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also unten in der Systray sind 2 Zeichen. Einmal das womit der Stick mit dem Router verbunden ist und einmal die Internetanzeige. Beides ist Grün und sieht sehr gut aus. Signale sind alle Perfekt!

Das Problem ist das ich morgen wieder dahin muss und ich noch nichts weiß was ich machen könnte. ??? :(


« NetzwerkADSL und DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...