Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzwerk ist sinnvoll ?

Wir fahren hobbymäßig ´Slotracing´ (sog. Carrera-Rennen) und wollen unsere 8 PCs an den Bahnen vernetzen. Der Datenaustausch begrenzt sich auf Ergebnisdateien zentral speichern und abrufen, aktuelle Renndaten einsehen sowie Druckdateien .. das wars schon !
Datenkabel haben wir als cat5e verlegt, diese werden über einen hub oder ein patch-panel zusammengeführt.

Sollte man sinnvollerweise das Netzwerk unter win2000 oder win XP einrichten ?
Welche gravierenden Unterschiede bestehen ? Danke !



Antworten zu Welches Netzwerk ist sinnvoll ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist völlig egal. 2000/XP können es beide gut und auch zusammen wenn einer das hat und der andere jenes.

Danke für die schnelle Antwort !
Man hat mir gesagt, win2000 sei völlig veraltet und daher sollte man auf jeden Fall win XP vorziehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2000 ist zwar angegraut und wenn es um Hardwaretreiber geht vielleicht ein Problemchen aber Netzwerk konnte es auch prima. SP4 ist da ja auch erhältlich für. Ich denke für deine Aufgaben völlig ausreichend.

ok - dann lassen wir es so, habe mir nämlich auch extra eine Lizenz für 10 clients besorgt und die Treiber, die wir benötigen gibt es sicher problemlos.
Nochmals Dank für Deinen Rat !


« IP-AdresseKomme nicht ins Internet :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...