Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Wgr 614 v6

Moin,

also fangen wir mal an, vor ca 7 Wochen hatte ich von einem Tag auf den anderen Probleme mit dem Internet, heißt alle ca 3-5 Sek fällt es für 1-2 Sek aus aber nur wenn es am router angeschlossen ist wenn dierkt am Modem dann keine Probleme. Nachdem ich beim Kundendienst von M-Net angerufen hatte meinten die der Router sei kaputt also bin ich zum Media Markt und habe mir den gleichen nochmal gekauft. Aber es war wieder das gleiche Problem
also wieder angerufen und die haben nun den Techniker verständigt der meinte dann die Telefonleitung sei zu lang und ich müsste Dsl 3000 anstatt 6000 nehmen. aber es ging ja ca 2 Jahre lang mit 6000 Problemlos und warum geht es dann normal wenn ich es am Modem anstecke?
habe das Kabel von Modem zu router und von Router zu Pc schon mehrmals ausgetauscht auserdem muss das Problem am router,Modem oder Leitung davor liegen da das Led am Router alle 3-5 sek ausfällt halt wenn das Internet ausfällt.
Nun meine Frage:
kann es sein das der Router nicht für Dsl 6000 geeigent ist und könnte das Problem behoben werden wenn ich auf 3000 umstelle oder brauche ich einen anderen Router? wenn ja welchen ?

Wenn das problem nicht am router liegt woran dann ?


bitte um schnelle Hilfe


mit freundlichen Grüßen

NinjainPyjama



Antworten zu Router Wgr 614 v6:

hmm kann als Gast ja net editieren sry für Doppelpost aber bevor ich es vergesse:

M-Net Dsl 6000
Modem: Turbolink 2000 ?
Router Netgear Wgr 614 v6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router und PC vorerst per Kabel verbinden

- Verbindungsasistenten im Router ausgeführt und alle Daten deines Providers hinterlegt (Name, Kennung und auch DNS Server) ?
- Timeout des Routers prüfen und höher setzen
- Im Routermenue mal prüfen ob er selber ein Firmwareupdate findet.
- Am Rechner alles auf automatisch beziehen stellen und am Router den DHCP-Server einschalten
- Ausgabe von ipconfig /all posten
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

oh danke für die schnelle Hilfe,

da ich aber absolut keine Ahnung habe könntest du mir das ein bisschen genauer erklären ?

wäre net,

mfg NinjainPyjama

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-ffa5fb0a

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : 20051124041



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 20051124041

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-5B-46-BB-CC

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.3

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. September 2007 17:15:59

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. September 2007 07:20:20

 hier wäre mal das eine :)

Nochmal genau was ich kapiert habe und was nicht :
- Verbindungsasistenten im Router ausgeführt und alle Daten deines Providers hinterlegt (Name, Kennung und auch DNS Server) ?

Nicht kapiert wie man das alles macht

- Timeout des Routers prüfen und höher setzen

nicht kapiert wie man das macht

- Im Routermenue mal prüfen ob er selber ein Firmwareupdate findet.

habe das neuste installiert

- Am Rechner alles auf automatisch beziehen stellen und am Router den DHCP-Server einschalten

nicht kapiert

- Ausgabe von ipconfig /all posten

hab ich.

 

push

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCP/IP steht ja auf automatisch, wie man am ipconfig sehen kann.
Schaue mal eben auf Netgear Webseite was nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du das Menue des Routers aufrufst ist bekannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ NinjainPyjama
Vorm Rechner eingeschlafen, da ja noch ON aber keine Reaktion ;D oder Frage nicht verstanden  ???

ahh sry also über die ip dann name und pw eingeben oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt
Dann geh im Routermenue mal auf Grundeinstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IP des Routers für Eingabe am Brwoser kannst du selber aus der ipconfig ablesen -> 192.168.1.1
Geht aber auch über:
www.routerlogin.net  ;)
Standard ist Name = "admin" und Kennwort = password

Dort sollte diese Bild auftauchen. Dann mal die Grundeinstellungen prüfen:

Foto anklicken für großes Bild  ;)

 

« Letzte Änderung: 05.09.07, 21:41:12 von 98er Helfer »

kann nirgends die dns daten finden  ???

da steht noch was von idle timeout auf was soll ich das stellen ?


« Computer zu Computer Netzwerk wählt sich immer bei mir ein!!!Netzwerk XP-Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...