Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Notebook WLAN und PC WLAN Stick - PC fliegt raus!

Habe folgendes Problem:

Ich gehe mit einem PC und USB-WLAN-Stick von D-Link ins Internet. Der WLAN-Router hängt an einem DSL-Modem. Alles läuft super.
Doch sobald ich mit einem Notebook mit integriertem WLAN auch online gehe kommt es häufig zu Unterbrechungen der Internetverbindung des PCs.

Wie kann ich sicherstellen, dass beide Verbindungen ständig bestehen bleiben? Weiß jemand was?



Antworten zu Notebook WLAN und PC WLAN Stick - PC fliegt raus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal beide MAC-Adressen im Router eingetragen , und DHCP an ?
Ipconfig /all     ausführen zeigt dir die MAC = HW.-Adresse .

habe nen mac-filter im router und beide mac-adressen eingetragen. funktioniert ja auch nur unterbricht die verbindung am pc.

dynamische ip-zuweisung ist an


« """Bitte um Hilfe"""D-Link Router W-Lan für andere SperrenFSW-0808TX Switch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!