Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker / Scanner gemeinsam nutzen

Hallo zusammen,

hab da ein kleines Anliegen, wo ich etwas Rat brauchen könnte.
Ich und meine Freundin wollen uns ein gemeinsames Büro einrichten.
Sie hat ein normales Laptop (Vista) ich ein Macbook. Nun würde es mich interessieren ob es ein Möglichkeit gibt, dass wir beide meinen Drucker und Scanner nutzen können ohne ständig Kabel rumzustecken. So eine Art Netzwerk eben.

Anhand meiner Frage merkt man bestimmt, dass ich nicht wirklich Ahnung von Computern habe, hoffe mir kann jemand Tipps geben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, danke für jede Hilfe



Antworten zu Drucker / Scanner gemeinsam nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde dafür  einen USB-Switch empfehlen. 

Ja,
hört sich ganz gut an. Wenn ich das Prinzip dieses Switches richtig verstanden habe, kann man daran Drucker / Scanner etc anschließen und nur noch mit einem USB-Kabel mit Laptop / PC verbinden?
Verstehe ich das richtig?

Wäre wirklich eine Erleichterung und scheint mir nicht allzu schwierig zu sein.

Danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA ,von Jedem PC ein Kabel zum Schalter, Drucker-Scanner dahinter.
Auf beiden PC installieren !

Über das Netzwerk,am 2. PC ginge sonst wohl der Scanner nicht!!


« W-Lan funktioniert nicht wenn ich es verschlüsselWAN-minport(pppoe)dsl 16.000,kein zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...