Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk VGA Adapter

Hallo,
ich habe mir zuhause ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem meine PC´s, Router und eine externe Festplatte miteinander verbunden sind.
Jetzt würde ich gern Filme, die auf meiner externen Festplatte oder einer Festplatte der PC´s sind, mir am Fernsehn anschauen.
Gibt es ein günstiges Gerät, das ich auch ins Netzwerk einbinden kann, um dies möglich zu machen ?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu Netzwerk VGA Adapter:

Hast du jetzt schon eine TV Karte für deinen PC oder nicht?

Nein, für meinen PC habe ich keine TV Karte.
Dort schaue ich mir die Filme direkt von der Festplatte an
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint war ein extra TV-Karte oder eine Grafikkarte mit TV-Out, an dem du dann den Fernseher am PC anschließen kannst.

Ich habe keinen PC in der Nähe meines Fernsehers stehn, sodass ich mit einem normalen AV-Kabel eine Verbindung schaffen könnte.
Ich dachte an eine Box, wie sie beim 1&1 Movieflat Paket mitgeliefert wird, die autag läuft, ohne dass der PC eingeschaltet sein muss. (Hätte dann gern auch Zugriff auf meine Netzwerkfestplatte).
Hab im Netz etwas in der Richtung gefunden (http://www.radioklann.de/tvix.htm). Suche aber nach ner billigeren und einfacheren Variante.


« I-Net VerbindungVista: w-lan probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...