Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Verbindung unterbricht ständig

Meine WLAN verbindung unterbricht alle 10 Minuten. Ich habe Windows XP. Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Etage über dem Router bin? Denn näher beim Router unterbricht die Verbindung nicht.



Antworten zu WLAN Verbindung unterbricht ständig:


Bauliche Besonderheiten in dem Wohnhaus sind mir nicht bekannt, Stahlbetondecke, die besonders abschirmt?
Gerät i.O., wenn's nahe am Router funzt...

Variante "Repeater über Stromnetz" einstzen??
 

Mein Dad sagt, die Decke dazwischen wäre sehr dick. Daran könnte es liegen. Wie funktioniert deine Variante?


Das Prinzip:
 
So kann per Kabel an jeden dLAN-Adapter ein Netzclient ( oder ein Switch oder Hub ) gekoppelt werden.
Soll WLAN witerhin genutzt werden, muß ein Repeater (Sender) in der entsprechenden Etage an den dLAN-Adapter gekoppelt werden. (Das kann ein einfacher WLAN-Router sein,)
 

Verlustfreier geht das Theater natürlich mit einem Netzwerkkabel vom Router in die nächste Etage zum Router, der als WLAN-Repeater funktioniert und so konfiguriert ist.
 

Danke für eure Vorschläge, aber die Verbindung spinnt jetzt nicht mehr.  :)


« Was bedeutet die Anzeige NTVDM-CPU mit ungültigem Befehl?Win XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....