Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 Rechner mit einer Tastatur und einer Maus???

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hab wirklich net viel ahnung von rechnern und so.
Deswegen wollt ich mal fragen ob mir hier vielleicht einer helfen kann.

Und zwar möchte ich meinen rechner und den meiner frau so nebeneinander stellen das ich mit meiner maus, wenn ich sie nach rechts bewege von meinem bildschirm auf ihren komme und dort weitermachen kann. Also aber mit einer maus und einer tastatur die an meinem rechner steckt.

Funktioniert das????
Hab mal gesehen wie zwei rechner an einem monitor hingen und man von rechner zu rechner umschalten konnte aber so???  ???  ???  ???

Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich hier nen spezi kommen lassen muss.

Danke

Stex1412



Antworten zu 2 Rechner mit einer Tastatur und einer Maus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und zwar möchte ich meinen rechner und den meiner frau so nebeneinander stellen das ich mit meiner maus, wenn ich sie nach rechts bewege von meinem bildschirm auf ihren komme und dort weitermachen kann.
  ;D;D;D Klar, geht das, musst mit den beiden Kisten nur die nächsten 14 Jahre Mentaltraining machen. Bei Raumschiff Enterprise habe ich das auch schon gesehen, kann mich aber an die Folge nicht erinnern

NEIN. Geht so garantiert nicht.

Du kannst mit einer Maus und einer Tastatur 2 oder mehr PCs bedienen. Dazu benötigst Du einen sog. KVM-Switch oder KVM-Umschalter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das. Lies dir dies hier mal durch.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-101922-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Remotesteuerung des 2. PC über Client ? Da muss die Frau dann nur den Client starten , und du kannst ihren Monitor auf deinem sehen und dort arbeiten .
Letzter Tipp von Jüki ansehen !!

Remote
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Remote Desktop ist im System ....

Cspace
http://cspace.in/

TeamViewer
http://www.winload.de/download/63213/Utilities/Sonstiges/TeamViewer-2.41.html
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernhilfe für PC ??

Es gibt das Programm VNC oder RealVNC. Der stellt eine Verbindug her und holt das Desktop des Entfernten PC´s auf dein Desktop.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14250.asp
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
VNC und Family gibt es auch für Windows.

Darauf achten das es unt NT-Basierten als Dienst installiert wird erleichert die Fernwartung.
Bei Win9x basierten naja muss man's eben von Hand starten
Thight-VNC ist recht gut, auch ja die Auflösung auf 8Bit runternehmen dann geht es schneller.   

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"PC Anywhere"  oder
Dame Ware     oder
http://openvpn.se/download.html    oder
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php      wäre auch eine Möglichkeit

Win Remote Desktop
http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

http://www.windowspower.de/artikel_Anleitung+zur+Remoteunterst%C3%BCtzung_713.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=743&URBID=14

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geklaut bei Jüki / CH
Für Fernwartungen :
"Net Monitor for Employees Professional"
dieses kleine Tool hat sich als am Einfachsten, Zuverlässigsten und schnellsten erwiesen.
Allerdings darf der PC nicht abgestürzt sein.
 


« Internetverbindung teilenLAN Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!