Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wieviele Tasten an einer Maus sind sinnvoll?

Wieviele Tasten an einer Maus sind sinnvoll?

2
0 (0%)
3
4 (44.4%)
4
1 (11.1%)
5
3 (33.3%)
6
1 (11.1%)
7
0 (0%)
8
0 (0%)
mehr als 8
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Wieviele Tasten an einer Maus sind sinnvoll?

Wieviele Tasten braucht man wirklich an seiner Maus?
Reichen die üblichen 3 oder müssen es wirklich gleich 8 sein? Benutzt man die zusätzlichen Tasten überhaupt oder sind sie nutzlos?

Also ich habe eine MX700 mit 8 Tasten und Mausrad, aber ich benutze die zusätzlichen Tasten sogut wie nie!



Antworten zu Wieviele Tasten an einer Maus sind sinnvoll?:

Hi,
Ich finde 4 Tasten ist das Maximum.
2 Scroll-Räder und die linke sowie die rechte Maustaste. Mehr benützt kein Schwein und außerdem sind die meistens schlecht zu errreichen.

Intorro

Wöfür braucht man eigentlich 2 Scrollräder? Eins reicht doch vollkommen, oder?

Kein Mensch braucht zwei Scrollräder!!!! ;)

Grafiker sind wohl keine Menschen?  ;)
Im übrigen sind die zusätzlichen Tasten für Zocker sinnvoll. Ich habe eine MX 510, die ist bis auf das Kabel gleich mit der 700, und nutze die Tasten regelmäßig.

MfG

Ausser leute die solche Mäuse beruflich nutzen, braucht es kein Mensch!!!!



P.S: Tu mir bitte ein Gefallen, sei nicht immer so kleinlich!!!

Gern, wenn Du mir einen gefallen tust und nicht immer alle über einen Kamm scherst.  ;)

MfG

Gern, wenn Du mir einen gefallen tust und nicht immer alle über einen Kamm scherst.  ;)

MfG

Das ist doch ein Angebot ;)

Hi,

[2 Scroll-Räder und die linke sowie die rechte Maustaste.

Ic hglaube ich habe mich bei meiner Aussage falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht 2-Scrollräder, aondern ein Scrollrad, welches man in vier Richtungen bewegen kann.(Also die normale Scrollbewegung nach vorne und zum horizontal scrollen nach rechts oder links)
Dadurch habe ich mich wahrscheinlich auch verzählt. Deshalb schließe ich mich denen an, die 3 Tasten ausgewählt haben.

Intorro

2 Scrollräder werden nur im Windowsfenster unterstützt(1.vertikal/2.horizontal).
Ich bin für min. 5 Tasten, da ich Spieler bin und Waffenschnellwahl brauche.

Mäuse mit integriertem Trackball sind für mich nichts, da ich ständig versehentlich den Ball diagonal bewege.

Zitat
Kein Mensch braucht zwei Scrollräder!!!!
Wenn du ernsthaft dieser Meinung bist, dann hast du offenbar noch nie mit 2 Rädern gearbeitet... Ich hab seit ca. 3 Jahren eine Maus mit 2 Rädern und möchte auf keinen Fall darauf verzichten!
Vertikales Scrollen ist besonders in Excel-Tabellen einfach genial!

ich finde 5 tasten sind genau richtig, wobei meine mx518 von logitech 8 + scrollrad hat (durch die zusatztasten um die sensitivität einzustellen)

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZLB3&


« Ricoh Caplio G4 DigiCam unter Win2kCD ERKENNUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...