Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja oder nein zum Kauf von einer Trackball Maus

guten tag ihr,

mein anliegen ist an die gerichtet welche von euch eine trackball-maus besitzen:

zur zeit habe ich noch meine logitech dual optical und ich spiele nun mit dem gedanken mir die logitech trackman cordless optical zu zulegen, jedoch würde ich vor dem kauf gerne eure meinungen und erfahrungen zu trackball-mäusen wissen, ob die umgewöhnung groß ist, ob man gut damit zocken kann, was für vorteile bringt solch eine maus mit sich und welche nachteile?

mfg,
assassin
 

« Letzte Änderung: 14.07.10, 14:44:30 von nico »


Antworten zu ja oder nein zum Kauf von einer Trackball Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pro- platzsparend, ruhiges arbeiten

Kontra- Zocken is schwer, mann kann auch daumenschmerzen kriegn (is wahr!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin zufrieden, hab die microsoft trackball optical und zocke auch viel und hab keine daumenschmerzen, ist wirklich gut, schon mehrmals runtergeflogen und schon wasser und saft drübergelert, einfach aufmachen sauber und funzt,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,
ich denke mal die Frage kann dir keiner so richtig beantworten. Es gibt wie immer Vor- und Nachteile.
An das Handling beim Trackball muß man sich sicher erstmal gewöhnen.
Aber ob du damit dann auch zurecht kommst und zufrieden bist mußte schon selber testen.
Evtl kannste ja mal so ein Teil von nem Bekannten ausleihen und ein paar Tage testen.
Dann biste jedenfalls schlauer. :D
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für arbeiten in der Firma mit Grafikprogramme klasse. Zuhause zum zocken bevorzuge ich Gamepad / Joystick. Eignung des Trackball zum zocken ist sicherlich auch abhängig von den verwendeten Games, bevorzuge aber Pads mit zusätzlich frei belegbaren Funktionstasten - ist aber sicherlich auch Geschmackssache  ;)

ich danke euch für die bisher eingegangenen antworten, würde mich freuen falls sich noch ein paar trackball user zum thema äußern könnten.

mfg assassin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen der Frage nach Maus und Spiele zocken :

Es wird ja immer gesagt, Laptops eignen sich nicht zum Zocken, aber da wird immer nur vom TFT geredet und der Leistung (Akku) aber wie sieht das bei nem Laptop mit dem Touchpad aus ? Ist das zum Spielen geeigen oder lieber eine externe Maus ?

also ich muss gestehen das ich noch nicht mit einem touchpad gezockt hab, aber ich würde trotzdem wohl eher zu einer maus raten, eventeuell sogar mit kugel da laser zu viel akku braucht...

mfg assassin


« Service Control Manager meldet...Grafikprobleme: Monitor bei Spiele schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...