Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucken über mein Heimnetzerk

Hallo, ich habe 2 PC's miteinander vernetzt und möchte gerne Dokumente oder ähnliche Dinge von PC 2 mit meinem Drucker, der an PC 1 angeschlossen ist, drucken. Wenn ich aber den Drucker vom 2. PC aus suchen lasse mit dem Assistenten von Windows wird kein Drucker gefunden. Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
                                            Patrick



Antworten zu Drucken über mein Heimnetzerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freigabe in Windows auf den Drucker erteilt? Ist der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist eingeschaltet? Ist der gleiche Druckertreiber auf beiden PCs installiert?

Ja, der PC ist an, der Drucker wurde freigegeben und die Treiber sind auch installiert.
                            Patrick

Warum kein Druckerschalter und beide PC zum Schalter , dann zum Drucker ?
Sperrt automatisch den Zugang , wenn der andere PC druckt .
So muss nicht immer der 2. PC mit AN sein .....
Hat bei mir 10 Meter gebracht , jew. 5M zum Schalter , 5M zum Drucker

Ich möchte das ohne so einen Druckerschalter machen weil ich auch nicht so oft was von dem 2. PC ausdrucke. 


« Hub und/oder doch Switch?!wlan netzwerk wie ip angeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...