Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan netzwerk wie ip angeben?

wir habe zuhause DSL und ich bin durch wlan mit dem router verbunden. nun habe ich einen neuen PC und hab ein problem beim verbinden. den netzwerkschlüssel hab ich eingegeben aber er sagt ich hab keine konektivität. mir wurde keine IP zugewiesen. wie kann ich die IP denn eingeben? vom verwaltenden computer geht es nicht.



Antworten zu wlan netzwerk wie ip angeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Router sollte mit aktivem DHCP laufen, dann geht das von alleine. In deinem TCP/IP sollte alles auf "automatisch beziehen" stehen.

wo gucke ich denn nach was im TCP/IP steht? muss das dann nich auch beim verwaltenden computer stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt keinen verwaltenden Computer in solch einem Netzwerk.

Jeder Computer ist für sich selbst verantwortlich und der Router ist der Chef.

IP-Adressen:
Eigenschaften der WLAN-Verbindung
TCP/IP (Internetprotokoll)
Eigenschaften/Allgemein

Netzwerkschlüssel nochmal prüfen !
Ist die MAC-Filterung aktiviert, dann muss dort auch die MAC-Adresse vom neuen Laptop eingetragen werden.

jetzt hab ichs aber ich hab noch kein inet. verbindung ist hergestellt und sehr hervorragend. aber beim inet stehr der srver konnte nicht gefungen werden. worann liegt das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst vielleicht auch mal ein paar Info's geben ?

Nur, geht nicht, hilft nicht weiter !

Wie läuft das Netzwerk nun überhaupt ?
Mit oder ohne DHCP ?

Evtl. mal im CMD-Fenster ein ipconfig /all machen und hier posten.

so wie ich das gesehen hab läufte es mit. ich kenne mich da halt nich so aus.  ::) die signalstärke ist hervorragend und der verbindungsstatus steht verbindung hergestellt.

es gibt also keinen grund warum das inet nicht laufen sollte (zumindest nach meiner ansicht) 

mit dem ipconfig /all geht nicht da ich vor einem anderen rechner sitze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ipconfig /all kann man kopieren und dann auf dem anderen Rechner einspielen, z.B. über den Editor.

wie dann wenn ich keine verbindung zu dem hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette, USB-Stick, CD-ROM, SD-Karte uvm.

soll ich vieleicht die option "anderen benutzern gestatten die internetvrbindung dieses computers zu verwenden" anstellen? oder ist das was ganz anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ist was anderes.

Wir müssen nun mal das ipconfig /all sehen !

Oder block deine Firewall ?

tschuldigung das ich schwer von begriff bin aber ich kapiere ehrlich nich wo ich das ipconfig machen kann   :P

die firewall müsste in ordnung sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all auf dem Laptop das kein Internet bekommt.

Start/Ausführen und cmd eingeben.

In dem schwarzen Fenster ipconfig /all eingeben.

Dann über Bearbeiten/Alles markieren und Bearbeiten/Kopieren. Anschließend in den Editor einfügen und als Textdatei speichern.

ipconfig - Komando  >>> aus C-H
Die >> CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins blaue Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK

Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 


« Drucken über mein Heimnetzerkfritzbox 7050 und 7170 per wlan verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...