Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless Lan

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Drahtlos-Netzwerk von meinem Notebook. Wenn ich drei Meter Luftlinie vom Router entfernt sitze, bekommt es keine Verbindung. Bin ich aber im Garten was sicher die dreifache Strecke ist, funktioniert es ohne Probleme. Habe mich auch schonmal woanders nah am Router anfgehalten, bringt aber nichts. Treiber habe aktualisiert.
Habe das Notebook Fujitsu Siemens Pi 2530 mit Vista Premium.



Antworten zu Wireless Lan:

Bist du sicher das du im Garten auch mit deinem eigenen Router verbunden bist.
Könnte ja sein das sich dein Notebook im garten, in das netz vom Nachbarn einloggt.
 

Es gibt ein weiteres Netzwerk, aber das ist verschlüsselt. So wie meins auch. Ich habe jetzt auch eine Ecke in der oberen Etage gefunden wo das Notebook eine Verbindung aufbaut, danach kann ich an meinen Platz gehen und die Verbindung bleibt bestehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind in der unmittelbaren Umgebung des Routers vielleicht irgendwelchen Geräte mit hohen bzw. ähnlichen Frequenzen wie die vom Router? DECT (Schnurlos-) Telefone oder Mikrowellen?

Es kann sein, dass dadurch das Signal verloren geht. Wobei ich mir eignetlich dann auch nicht erklären kann, weswegen es dann weiter weg gehen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen anderen Kanal ausprobieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antenne muss mit der SEITE ( nicht mit der Spitze ) zum PC zeigen !  ???
USB-Stick ggf mit max. 2 M USB-Kabel anschliessen und ausrichten ....


« InternetproblemVista: Netzwerk aktivieren/deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...