Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem

Hallo, wer kann mir helfen. Ich beziehe mein DSL und Internetzugang über die T-Com.Seit Feb. habe ich ein neues Laptop der Marke Tochiba. Nun fliege ich ca. alle zehn Minuten aus dem Internet. Um wieder rein zu kommen, muss ich meinen WAP-Schluessel immer erneut eingeben. Was kann ich tun???



Antworten zu Internetproblem:

Eventuell kann sein das andere verfügbare Netzwerke stören.

Bei WinXP zBsp. hast du eine Übersichtsliste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke wo du dann auswählen kannst auf welchen sich dein Laptop anmelden soll. Wenn dort mehrere angezeigt werden, versuche mal dein ganzen W-Lan auf einen anderen Kanal umzustellen und am besten 3 Kanäle auseinander wegen der Überlappung der Frequenzen. Also wenn du Kanal 6 benutzt dann versuch mal Kanal 1 oder 13.

Ansonsten auch mal schauen, ich weiß jetzt nicht welchen WLan Router du benutzt, in dessen Ereignisliste mal gucken was dadrin steht warum du immer rausfliegst.

darnone

vielen danke für die Info. Da ich aber leider eine blonde frau bin, weiss ich nicht wirklich wie oder wo ich den kanal ändern kann. kannst du mir evtl. darüber auskunft geben. vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du nicht nach Eingabe des Schlüssels  "speichern"   ???
Evtl Netzwerk mit dem Assistenten neu aufbauen .
Nachbarrouter : schalte deinen mal ab , zeigt der dann noch WLAN an ?
Wenn Ja , Kanal (laut Handbuch) im Router umstellen ....


« Netgear Router WGR614Wireless Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...