Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk verkleinern

Heyho,

wir haben hier zu Hause alle PC's per WLAN an einem Router. Da wollte ich mal bei meinen Geschwistern ein Spiel verschicken und es dauerte bei meiner Schwester 2 Stunden aber bei meinem Bruder (bei einem etwas besseren pc) dauert es so lange, dass er die zeit nicht anzeigt.
Da wurde mir geraten, mal mit meinem Bruder da ein eigenes Netzwerk zu errichten, so unter uns beiden nur.
Wie geht das?



Antworten zu Win XP: Netzwerk verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

'Tschuldigung.
Wir haben beide Windows XP und mein Bruder hat Internet Explorer 6.0 und ich Firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die ANGABE  der Browser ist hier wohl unnötig oder ?  :D

MIr gings eher um die Betriebssysteme und auch eher um die grundlegende Konfiguration wie Firewalls, aber auch die Angabe des Files....wie gross ist es denn? Welchen WLAN Standard nutzt ihr daheim? Unterstützen diesen auch ALLE WLAN Karten? 

Upsa, tut mir leid^^

Also, mein System:
3.2 Ghz
1024 MB RAM
128 MB Grafikkarte (Radeon 9250)

Bruder:
1.53 Ghz
512 MB RAM
64 MB Grafikkarte


Wir alle benutzen WLAN und die übertragung klappt auch gut, nur ist eben von der Internetverbindung abhängig, udn es geht komischerweise viel langsamer als bei meiner schwester, die einen etwas besseren PC hat.
Firewall habe ich währenddessen aus, und die Datei ist ca. 7 GB groß^^
eine 2 GB datei braucht ca. 2 Stunden, aber die 7 GB zeigt er noch nicht einmal an..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen WLAN Standard benutzt ihr??
Die Rechner sind auf dem Neuesten Stand?
Verschlüsselung ist aktiviert? Wenn ja, welche?

Okay, jetzt komme ich ins stocken... wo kann ich das alles nachschauen?


« VerbindungsabbrücheInternet steigt nach gweisser zeit aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...