Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista - Porblem mit DHCP - Geht an einem ort am anderen nicht...!?!?

Hi,
also erst mal meine daten... habe zuhause einen wlan router von arcor den zyxel 200 wegen adsl 2+. Dann 2 Desktop Rechner und ein Dell-Notebook. Ein Desktop rechner und das notebook sind über wlan verbunden und der ander Desktop über kabel. Ich verwende meine notebook zur zeit auch in der arbeit über einen acces point und natürlich einem proxy.normalerweise habe ich zu hause bei allen rechnern statische IP's vergeben. Als ich allerdings angefangen habe mein notebook mit in die arbeit zu nehmen habe ich wieder auf dhcp gestellt (nur am notebook). Das funktionierte auch bis vor ein paar tagen.
Das Problem:
Zu hause funktioniert dhcp nicht meht d.h ich kann nur noch mit statischer ip ins netz...in der arbeit funktionierts immer noch tadellos... das komische ist das
dhcp bei den anderen 2 rechnern zu hause funktioniert nur nicht beim notebook... also ich bin ratlos hoffe ihr habt einen idee....
MFG Lynx     



Antworten zu Vista - Porblem mit DHCP - Geht an einem ort am anderen nicht...!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Router bei der MAC-Adresse die IP noch drin ? Dann IP löschen für Auto - Vergabe .

Ich habe unter dem menü-punkt mac filter nichts eingetragen, da war auch noch nie was drin... das komische is ja das ich in den letzten tagen eigentlich nichts verändert habe, außer den laptop in der arbeit benuzt. über dhcp gibt mir windows immer eine 169... ip bei den anderen rechnern gehts ja... auch auf dem gleichen rechner(notebook) im anderen betriebssystem(XP Pro, SP2).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista : Welcher Kanal ist eingestellt ? Differenz Firma / Zuhause ?

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time. 

« Letzte Änderung: 21.10.07, 12:02:20 von HCK »

« umts karte trotz balken kein empfangschlechte verbindung mit dem im internet, in phasen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

MIPS
MIPS ist eine Abkürzung für million instructions per second, auf deutsch Millionen Instruktionen pro Sekunde. MIPS ist eine Maßeinheit für die Rechne...