Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hinter Router 8 Port Switch anschließen

Hallo Leute!

So langsam verzweifel ich.

Also ich habe einen Speedport W7001V Router von der Telekom.

Da die 4 LAN Ports nicht ausreichen habe ich eine 8 Port Switch hinter den Router gehangen. Ganz normal über einen LANport. Zwar kann ich von meinem Rechner, der direkt am router angeschlossen ist, die Geräte an der Switch anpingen, aber die Geräte von der Switch sehen nicht den Router und auch nicht meinen Rechner.

Hatte das Routerkabel bereits im Uplinkport und in einem normalen Port, ohne erfolg. Wenn ich das Routerkabel direkt an ein Gerät anschließe, was eigentlich an der Switch hängt, läuft alles ohne Probleme

Habt ihr eine idee wie ich dieses Problem lösen kann? googlen brachte auch kein ergebnis.

MfG



Antworten zu Win XP: Hinter Router 8 Port Switch anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das Kabel vom Router gehört auf den Uplink-Port. Evtl. gibt es noch einen Schieber der den Uplink-Port beeinflusst.

Auf dem Router ist das DHCP aber schon aktiv.

Wie sieht es mit den LED's am Switch aus, erkennen diese eine Verbindung.

Jo, hatte es ja schon am Uplinkport probiert,

LEDs am Router sind an und erkennen eine Verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon der richtige Port !

DHCP ?

DHCP ist beim Router eingeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bekommen die Rechner hinter dem Switch auch eine IP-Adresse automatisch zugewiesen ?

Dann sollten sie auch im Netzwerk vorhanden sein.

also an der Switch hängt mein digital receiver und meine xbox 360. Der Receiver hat eine feste IP und die Xbox 360 eine dynamische. beide finden aber keine verbindung zum router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hänge doch mal einen PC an den Switch, vielleicht kann man das dann mal prüfen, ob da überhaupt was durch kommt.

Habe gerade meinen PC an die Switch gehangen

funktioniert alles tadellos, pingen, internet alles ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... hängt mein digital receiver und meine xbox 360. Der Receiver hat eine feste IP und die Xbox 360 eine dynamische. beide finden aber keine verbindung zum router

wenn der PC funktioniert liegt es wohl an diesen beiden Geräten.
Dann würde ich diese mal an den Router hängen und die PC's an den Switch.

Hallo,

 

Zitat
Dann würde ich diese mal an den Router hängen und die PC's an den Switch

oder richtig konfigurieren!

« Internet lahmer ~ obwohl wir am selben router hängenlokale Netzwerk wird nicht angezeigt, Wlan geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...