Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk, Internet, 2 PC´s

Hallo, ich hab ein Problem mit der Einrichtung meines Internet´s. Hab die PC´s formatiert und seitdem bekomm ich nichts mehr hin ::)
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte ;D

Ich hab ein Modem und dazwischen ein Switch, dieses is an beide PC´s angeschlossen und an das Modem!
Ich komme aber nur noch mit einem PC ins Internet!
Wo liegt das Problem?
Wäre nett wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnt was ich machen soll, von Netzwerk erstellen bis Internet, bin echt am verzweifeln, find kein Fehler :'(



Antworten zu Netzwerk, Internet, 2 PC´s:

Dazu zu sagen ist noch, dass es funktionierte und daher nur irgendwelche Einstellungsfehler sind!
 

Ich habe auch 2 PCs im netz, aber nicht über Switch oder nen Hub sondern habe den Zweiten PC an meinen Hauptrechner per Crossoverkabel Verbunden und dan ne Internetverbindungsfreigabe eingerichtet.. Ist efektiver und nicht kompliziert...

Würde ich an deiner stelle auch machen...

MFG
Escom

Kann mir denn trotzdem einer das erklären??? ::)

Internet läuft alles:)

Nur ein Problem momentan noch!!!

Das Internet wählt sich automatisch ein und ist immer aktiv, was kann ich dagegen tun? Vorher wars immer so das ich Internet An/Aus schalten konnte und nicht dauerhaft Online war!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

« Speedport W501V unter 1&1 netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...