Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetproblem

Hi
also mein problem ist folgendes ich möchte mit meinem laptop über meinen pc ins Internet gehen. Als informationen
mein pc verfügt über 2 lan anschlüße, onboar und netzwerkarte, und mein laptop hat einene onboard anschluß. Treiber hab ich alle schon installiert ^^. Normal connected mein pc über die netzwerkkarte zum router ins Internet und an die onboard netzwerkkarte soll dann auch mein laptop ins internet kommen. Eingestellt hab ich es bisher wie folgt netzwerkkarte hat bei tcp/ip alles auf automatisch beziehen
und ics aktiviert. Meine onboard karte hat als ip 192.168.0.1 . An meinem laptop hab ich als ip 192.168.0.2 und als Standardgateway 192.168.0.1 . subnetzmaske ist überall 255.255.255.0 . Die direkte Verbindung zwischen pc <--> laptop geht gut, aber ins internet besteht keine Verbindung . Nebnbei steht bei meinem laptop bei Internetgateway Internetverbindung deaktiviert wenn ich auf aktivieren klicke steht kurz "verbinden" da jedoch bleibt sie deaktiviert.
Im vorraus schon mal ein Dankeschön für weitere fragn steh ich sofort berreit ^^



Antworten zu Internetproblem:

Genau das gleiche was du versuchst, hatte ich auch mal versucht und es ging auch nicht.
Geht ich recht in der Annahme das dein Desktop PC mit WinXP arbeitet?!
Irgentwie mag es XP nicht, wenn man 2 Netzwerkkarten in einem PC hat und beide benutzen will...
Also mein Tipp wäre da ganz einfach den Laptop per LAN Kabel dirket an den Router anschließen oder noch einen Switch zwischen Router und Desktop PC schalten, an den du dann deinen LapTop anschließen kannst.
Switches gibbet ja schon super günstig.
Also dann müsste es klappen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Irgentwie mag es XP nicht, wenn man 2 Netzwerkkarten in einem PC hat und beide benutzen will...

Wat bitte?
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich hatte lange Zeit 2 Karten in nem XP Rechner, eine für Internet, eine für Netzwerk. Hatte damals noch keinen Router, kein Switch, nur n DSL Modem... Lief einwandfrei. Wollte zwar mit dem 2. Rechner nicht ins Internet, aber zu dem PC die Verbindung lief und der PC hatte keine Probleme mit 2 Karten. 

ich kann nur schreiben wie's bei mir und nem Kumpel von wir war.
Wir konnten da nie ne Internetconnection aufbauen mit dem PC der an der 2. Karte des anderen PCs hing.

ja normal die verbindung zwischen laptop un pc geht ja also
intern nur laptop internet geht nicht.
Nebnbei (mir machts nur noch mehr kopfzerbrechen^^) ich hatte mein laptop formatiert und als ich dann zum ersten mal den treiber für die netzwerkkarte instlliert hatte kam ich sofort ohne irgendwelche umstellungen ins internet. Jedoch hatte ich dann mein bruder den laptop für kurze zeit ausgeliehen und danach ging es nichtmehr -.- . Wobei das einzigsde was er gemacht hat war ein spiel zu installieren (davonn kann ich nix ableiten was probleme hervorrufen könnte) und ich hab möglicherweise (kann mich nich drann erinnern) ein paar kleine änderungen an meinem antivir system gemacht aber auch da weiß ich nicht ob das ein grund für mein problem sein kann.
mfg chris

Steck den Laptop doch mal direkt an den Router und versuch dann, od du ins I-Net kommst.
Wenn dann auch nich gehen sollte, is das dann wohl ein Software problem.
Wenn`s da allerdings gehen sollte, is es wohl doch so, das sich da irgentwie die Karten ins Gehege kommen.
Ach ja, hast du die Netzwerkkarte schonmal auf nen anderen PCI Steckplatz gesteckt? Sowas hilft manchmal Wunder!

Grüße!


« Übertragungsrate im einem Netzwerk einschränken??Nach Neuinstallation WOW eine Netzwerkverbindung mehr bei AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...