Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home Netzwerk

Hallo ich hab folgendes Problem ich hab an den regedit settings rum geschraubt weil es in einem tool stand hab aber keine Sicherheitskopie gemacht darum sind jetzt viele Einstellungen falsch und eine davon ist das ich nicht mehr die festplatten in meinem Netzwerk zu hause sehen kann.

Weiß jemand welche Datei ich wieder richtig einstellen muss damit es wieder geht?
Wäre sehr dankbar.   

« Letzte Änderung: 13.11.07, 14:32:12 von Darv »


Antworten zu Home Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich nicht. Dazu gibt es zu wenig Inputs. Erstens müsste man wissen, WAS du geändert hast. Zweitens welches OS du überhaupts hast. Drittens wie die Topologie deines Netzwerkes überhaupt aussieht.

Hab Xp Pro wie der andere PC genau die selber cd.
Was ich genau geändert hab weiß ich nicht mehr kann die Anleitung nicht mehr finden die ich benutzt habe was ein Topologie weiß ich nicht.

Die Anleitung hab ich genutzt.
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

« Letzte Änderung: 13.11.07, 14:42:40 von Darv »

ältere Registry mit Systemwiederherstellung zurückholen ....

naja den werden aber auch sachen gelöscht die ich geladen hab oder insterliert hab.

DAS ist der Preis , wenn man vom BASTELN keinen Punkt setzt !! Wieder nachinstallieren  ....

Naja ich wart noch vielleicht findet sich das prob irgendwie noch.
Denke hab irgend ein dienst aus gemacht den ich nicht aus machen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann liste doch mal alle auf, die nicht bei dir laufen. Am schnellsten geht das in der Konsole mit "net start". Dann siehst du alle Dienste, die gestartet sind. Poste sie doch mal hier. Ansonsten könntest du die Registry an sich wiederherstellen ,was wohl aber auch einer Reparaturinstallation gleichen würde. Ich denke aber, dass du nun eh keine Wahl hast. Das ganze muss aber in der Wiederherstellungskonsole durchgeführt werden.


md tmp

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

exit   

« Letzte Änderung: 13.11.07, 20:26:32 von Rumak18 »

« WLAN geht, Internet nur teilweise.kann man seine ip örgend wie schnell ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...