Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN geht, Internet nur teilweise.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen weiteren PC in mein Netzwerk einbinden, aber das funktioniert nicht so ganz. Das WLAN über das der neue PC angeschlossen ist funktioniert, ich kann Daten zwischen den einzelnen PCs hin und her schieben. NUr das Internet funktioniert nicht. Ich kann mit dem neuen PC keine Webseiten öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht geladen werden konnte.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich mit meinem Laptop per WLAN sehr wohl aufs Internet zugreifen kann.
Ich habe auf dem PC alle Einstellungen wie auf dem Laptop.
IP und DNS werden automatisch bezogen. MAC-Filterung ist momentan ausgeschaltet, bis das erstmal funktioniert.
Verschlüsselung ist WPA-TKIP. Netzwerkschlüssel ist auf allen Rechnern richtig, sonst käme ich ja gar nicht erst ins WLAN rein.
Wisst Ihr, was hier falsch läuft?

Fasterfox



Antworten zu WLAN geht, Internet nur teilweise.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html

Ausführliche Anleitung und Hilfestellung für die Überprüfung  ;)

Sei mir nicht böse, aber dein Link hilft bei meinem Problem absolut nicht weiter, oder ich bin zu doof das zu finden, was du meinst.

Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß, wie ich das WLAn einrichten muss, denn das habe ich und es funktioniert auch einwandfrei.Nur ich kann von dem PC der per WLAN auf den Router zugreift nicht ins Internet. Mit meinem Laptop, auf dem die identischen Einstellungen hinterlegt sind funktioniert es einwandfrei. Was noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass ich mit dem PC schon mal kurz im Netz war und seither bekomm ich einfach keine Verbindung ins Internet. Wie gesagt, das WLAN funktioniert aber einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Rechner jetzt mal direkt neben dem Router aufgebaut und das ganze per Netzwerkkabel miteinander verbunden, aber es funktioniert auch nicht. Ich kann auf den Router zugreifen und somit auch auf das Netzwerk, nicht aber aufs Internet. Alle anderen PCs im Netzwerk haben uneingeschränkten Zugriff aufs Internet.
Somit ist mein WLAN richtig eingestellt es stimmt nur etwas mit dem PC nicht. Wisst Ihr was das sein könnte? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all    ausführen & hier zeigen. MAC eingetragen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entschuldigt bitte den unqualifizierten Tipp: Netzwerk aktiviert? Manchmal liegt es nur an den Kleinigkeiten, wie sowas. Mal auf Netzwerkverbindungen-Eigenschaften und nachsehen... ::)::)

Hab jetzt mal den Inhalt der ipconfig kopiert:

 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-D2-29-F2
 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
 Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.2.1
 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
 Standardgateway . . . . . . . . . :

Was ich seltsam finde ist, dass bei Standardgateway kein Wert steht.
Ich wollte auch schon versuchen dem rechner eine feste IP zuzuweisen, aber dafür brauch ich dann auch den DNS von T-Online, aber den hab ich ja nicht, also kann ich das vergessen.

@webse:

Ja, das LAN bzw das WLAN ist aktiviert. Sonst könnte ich ja nicht aufs Netzwerk zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-D2-29-F2
 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
 Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 192.168.2.1
 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
 Standardgateway . . . . . . . . . :

meine Daten: 192.168.178.1 bzw. 20 am Ende
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgataway: 192.168.178.1

Ich denke, dass hier schon was nicht stimmt bei Dir...

Gehe mal auf tcp eigenschaften und trage dort trotzdem feste ip nummer ein.Danach auch subnetzmaske 255.255.255.0, und Gataway + DNS von deinem Router.
Womöglich musst du dein Router kurz 10 sec vom Strom wegnehmen.

@Crni:

Das hab ich schon gemacht, aber es hat nichts genutzt.
Ich finde es sehr seltsam, dass sich die Netzwerkverbidung keine Standardgateway sucht. Der Eintrag ist in der ipconfig immer leer, solange ich kein festes Gateway eintrage.

So lange du kein Gataway und DNS hast kannst nicht ins Internet, hast du nach dem fest ip vergabe auch den Router bzw. Modem vom Strom weggenommen ??


« Nach Neuinstallation WOW eine Netzwerkverbindung mehr bei AOLHome Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!