Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Verbindung ...

Entschuldigt bitte bitte meine Frage ... aber ich bräuchte eine genaue detailreiche Anleitung .. und finde nicht was ich verstehe ...

Folgendes:

Ein Laptop - Windows 2000 ME
Ein Rechner - Windows XP Professionel
[beide mit netzwerkkarte]
Ein Cross-Over-Kabel

So eig soll das Endziel sein Spiele im Multiplayer zu spielen ... aber soweit bin ich nicht ....


Zuerst die Frage: ist es überhaupt mögl. wen verschiedene Windows Versionen vorliegen?

und: wen ja: WIE? [meine google suche brachte mir wenig ein ... was ich verstehe]

Ich hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße



Antworten zu LAN-Verbindung ...:

[sorry wegen dem doppelpost]

Ich weiß.. es muss jedem der es kann zum Hals raushängen das irgendwelche dummen kleinen .....en "es schon wieder fragen" .. wir kriegen das halt net hin =( ...


Hilfe .. bitte!!

grüße leo2701

Hmmm, sehr schmale Angaben.
Was bringt der Konsolenbefehl
ipconfig /all
auf beiden PCs?

Hmmm, sehr schmale Angaben.
Was bringt der Konsolenbefehl
ipconfig /all
auf beiden PCs?

Auf dem Xp rechner ein ganz kurz [ich schätze 0.5 sekunden] erscheinendes schwarzes kleines Fenster im oberen rechten viertel des Bildschirms in den soweit ich es sehen kann nichts steht [auch wen es nur kurz da ist .. so ein wneig kan man es ja schätzen]

Der Laptop steht mir gerade nicht parat ...


Welche Angaben wären denn noch von Nöten ... eig habe ich mich jetzt lange genug damit beschäftigt als das ich auf [fast] alles eine antwort habe (solange es um den pc von mir und das laptop geht)


Ich danke dir schonmal ...

Ich hoffe meine Antwort wird eine neue von dir "heraufbeschwören"

 

Musst erst eine Konsole aufmachen
Start->Ausführen->cmd (eingeben)->ok

In dem erscheinenden schwarzen Fenster gibst Du dann
ipconfig /all
ein und drückst ENTER.
Das Ergebnis wäre hier interessant.
Dann sehen wir weiter. :D

Musst erst eine Konsole aufmachen
Start->Ausführen->cmd (eingeben)->ok

In dem erscheinenden schwarzen Fenster gibst Du dann
ipconfig /all
ein und drückst ENTER.
Das Ergebnis wäre hier interessant.
Dann sehen wir weiter. :D

Na gut so passiert was und zwar folgendes steht dann da:

Ich hoffe mit dem Klick auf das hier sieht man das Ergebnis

[falls nicht hier der link nochmal: http://imagesup.de/picture.php?code=ubv1ww2xecbwccxajsti]

Hilft dir das? Mir leider irgendwie net so richtig ...


 

Doof ist:
LAN-Verbindung
Medienstatus...Es besteht keine Verbindung.

Das ist aber genau die Verbindung zu anderen Rechnern, die untersucht werden muss.
Versuch mal in den Netzwerkeinstellungen den LAN-Verbindung beider PCs feste IP-Adressen zu vergeben:
1. PC:
IP  192.168.1.1
Netzwerkmaske  255.255.255.0
Standardgateway  %Die IP-Adresse des Routers ins Internet%

2. PC:
IP  192.168.1.2
Netzwerkmaske  255.255.255.0
Standardgateway  %Die IP-Adresse des Routers ins Internet% (ist aber für diesen Fall nicht so wichtig)

Danach wieder in der Konsole (cmd):
ping 192.168.1.1
von dem anderen Rechner und
ping 192.1678.1.2
von dem anderen Rechner eingeben.
Ergebnis hier posten.
Wenn Du im Moment nur einen PC erreichst, brauchen wir jetzt nicht weiter zu machen. Dann warten wir, bis Du beide PCs bedienen kannst.
Gruß
Ned 
   

« Letzte Änderung: 17.11.07, 21:09:13 von ned_devine »

Sorry ... deine nachricht würde zuerst nur halb angezeigt


Alles klar .. vielen dank ..

Ich werde das da oben bald möglichst testen ...


ps. ich melde mich wen es nicht geht oder eben wen es geht


DANKE!
 

« Letzte Änderung: 17.11.07, 21:13:10 von leo2701 »

OK, normalerweise lassen sich XP- und 2000-PCs recht problemlos verbinden. Such hier mal nach Beiträgen vom Forenmitglied
Kersten
der betreibt eine Homepage, auf der supergute Beschreibungen für Netzwerkverbindungen sind.
z.B.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502
XP und W2000 sind nahezu gleich in der Netzwerkeinrichtung.

« Letzte Änderung: 17.11.07, 21:14:51 von ned_devine »
OK, normalerweise lassen sich XP- und 2000-PCs recht problemlos verbinden. Such hier mal nach Beiträgen vom Forenmitglied
Kersten
der betreibt eine Homepage, auf der supergute Beschreibungen für Netzwerkverbindungen sind.
z.B.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502
XP und W2000 sind nahezu gleich in der Netzwerkeinrichtung.

Ich danke dir *niederknie*

Ich werde das sobald mir möglich testen ... eine frage .. kann ich irgendwie testen ob die nun richtig und funktionieren verbunden sind oder sagt er mir das schon?

 

Damit
 

Zitat
Danach wieder in der Konsole (cmd):
ping 192.168.1.1
von dem anderen Rechner und
ping 192.1678.1.2
von dem jeweils anderen Rechner eingeben.
kannst Du eine erste Verbindungsaufnahme der Rechner testen. Das Ergebnis teilt Dir aber nur eine grundsätzliche Erreichbarkeit mit, nicht, ob auch schon Lan-Spiele damit laufen. 

Okay perfekt ...

Ich werde hier das Ergebnis oder die nächte Hürde posten sobald es soweit ist ..


Lg und danke an dich 

ps. umfasst eine "systemwiederherstellung" eig auch die lan verbindungen? sprich: wen ich schon eine habe und etwas falsch mache [kaputt mache] kann ich dann einfach auf "systemwiederherstellungen" gehen und alles ist wie vorher?

« Letzte Änderung: 17.11.07, 21:30:03 von leo2701 »

Weiß nicht, ein Wiederherstellungspunkt kann ja nicht schaden, mach    aber auch lieber ein richtiges Backup.
LAN-Verbindungen kann man auch ziemlich leicht wieder umstellen, falls etwas nicht funktioniert. Schreib halt alle Einstellungen vorher auf.

Weiß nicht, ein Wiederherstellungspunkt kann ja nicht schaden, mach    aber auch lieber ein richtiges Backup.
LAN-Verbindungen kann man auch ziemlich leicht wieder umstellen, falls etwas nicht funktioniert. Schreib halt alle Einstellungen vorher auf.

Richtiges Backup??

Gibt es das bei Windows XP/ME oder muss man das per extra Programm machen?

Ich muss jetzt leider los .. lese deine Antwort heute nacht/morgen früh-mittag

Ich danke dir nochmal für alles =)


Bis denne


ps.  :) 

Habe eben erst registriert, dass Du nicht Win 2000, sondern ME hast. Da sind die Einstellungen etwas anders, geht aber trotzdem.
Backup ist eigentlich dabei, bei Home-Versionen weiß ich es nicht. Kannst ja mal die Win_Hilfe bemühen.
Schönen Abend jedenfalls noch!
Gruß
Ned
 ;D
 


« FritzBox! 3131 Internetverbindung kurz weg dann wieder da!Win XP: SpeedportW501V - WLAN geht, - LAN nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...