Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SpeedportW501V - WLAN geht, - LAN nicht!

Früher hab ich mich immer mit WLAN an meinen Router gemacht, aber wegen **** pings bei spielen, hab ich mir dann mal n LAN Kabel besorgt.

Ich schließ das ganz normal an meiner Netzwerkkarte an ( Son Realteck Ding )  und versuch zu connecten, automatisch ip zu holen. Is nich: Er versucht 30 sec. lang die IP zu bekommen, bricht dann ab und sagt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität."  Bei Eigenschaften steht ne IP adresse die niemals ne lan addresse is...

Also geb ich die IP manuell ein. Er sagt Verbindung hergestellt, aber ich komm nich ans internet! Er scheint zu senden, aber nicht zu empfangen, denn als ich versucht habe XFire ( ein instant messenger )  online zu bringen, hat er die ersten schritte gemacht, ist aber bei "Gruppen Abrufen" stehen geblieben und hat irgendwann abgebrochen.

Mit dem WLAN srick läufts immernoch.

Router is ein Speedport.....W501V mit telekom software drauf. Da gibts keine Möglichkeit LAN zu aktivieren oder zu deaktivieren... Ich hab sogar schon IP routen und sonstwas eingestellt, aber ohne erfolg.

So ich hoffe man steigt da durch^^


mfg Nimos

PS: Ich hab auch jedesmal diesen Heim- und Firmendings laufen lassen, falls das was bringt^^



Antworten zu Win XP: SpeedportW501V - WLAN geht, - LAN nicht!:

Wenn du auf einem Rechner mal mit Lan und mal mit Wlan online gehen willst, dann darfst du nicht beiden die gleiche IP Adresse geben. sonst eingeschränkte oder keine Konektivität. Wenn du mit Lan on willst dann sollte Wlan aus sein und umgekehrt.

Das is schon klar^^

Wenn ich LAN zusammen mit WLAN aktiviert habe ( verschiedene Adressen )  dann verschwindet die "Internetverbindung".

Ich hatte bei meinen Versuchen immer den WLAN stick draussen, daran kann es nicht liegen.

Bei nem Freund konnt ich ganz normal mit LAN ins Internet!

****UP****

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die IP Manuell eingibst, musst du als Gateway und bei DNS die Adresse vom Router Eintragen.


« LAN-Verbindung ... WLAN macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...