Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC in kleines Netztwerk einbinden...

Hallo!

Habe mehrer Stunden versucht, einen XP-Home Rechner in ein Netzwerk einzubinden.
Zur Zeit ist aber erst ein Rechner im Netz. An dem habe ich die Einstellungen abgeschaut.
Ich bin am Anschluss 6, daher die IP mit der 6 am Ende. Der andere Rechner ist an 2 und hat die 2 am Ende.

Ich habe aber auch 1,2,3,.. als IP-Endnummer versucht.
Den PC-Namen habe ich von HEIMNETZWERK auf MSHOME geändert und sogar mit der XP-CD ein Heimnetzwerk installier.

Ich habe auch ipconfig/all eingegeben und verglichen. Die änderbaren Sachen sind alle identisch, bis auf die IP.
Leider haben die Leute, die das Netzwerk aufgebaut haben, keine Notizen, Skizzen oder Anweisungen da gelassen.
Der Verteiler ist wohl ein hochwertiger Switch.

Was kann ich noch prüfen, damit ich es vielleicht doch noch ohne fremde Hilfe ins Netz zu kommen.

Gruss von Antonius



Antworten zu PC in kleines Netztwerk einbinden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ändere mal die Subnetmask auf 255.0.0.0
soweit ich weis ist die beim 10ner Netz so.


MfG

Hallo!

Warum gehts dann am 2er PC?
Aber ich bin für jeden Tipp dankbar, aber erst morgen wieder vor Ort.

antonius

Hallo,

 

Zitat
ändere mal die Subnetmask auf 255.0.0.0
 

Warum?

erstmal sehen was ein IPCONFIG /ALL vom PC2 bringt!

Hi

ipconfig/all habe ich doch schon verglichen.
Siehe Text ;)

Antonius

Hallo,

schön wenn du es verglichen hast und es für gut befunden hast.

dann funktioniert's jetzt ja endlich

Nee

Es funzt eben nicht, daher bin ich ja hier.. ???

Antonius

Hallo!

Habe ich zum Laufen bekommen.
Habe meine Laptop mitgenommen und den an den Port(2) angeschlossen, an dem schon ein PC Anschluss fand.
Das hat nach kurzer Zeit geklappt.
Dann habe ich über ein Switch (weil Kabellänge fehlte) den PC auch an den Anschluss angeschlossen und dort ging er auch. Parallel habe ich dann Laptop und PC am Netz gehabt.
Jetzt habe ich den PC an Port(3) angeschlossen und der läuft da prächtig. Ich gehe davon aus, dass bei Port(4-7) irgendwie der Wurm ist und da dort die Installation nachgebessert werden muß.

Naja, so ist das manchmal aller guten Dinge ist 3  :)

Morgen bin ich wieder im Büro und dann will ich mal sehen, ob noch alles läuft.

Habe gerade nachgesehen (schreibe gerade vom Laptop - mit USB im Netz) die Subnetzmaske steht auf 255.0.0.0 Vielleicht hat das auch geholfen.... ;)

Gruss Antonius
 
 


« IP und DNSManche Programme können nicht mit dem Internet verbinden :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...