Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manche Programme können nicht mit dem Internet verbinden :(

Hi,

Also ich bin hier schon wirklich am verzweifeln. Mein Pc streikt scho wieder^^

Immer wenn ich ein Launcherprogramm(nennt man das so?) starte, dann kann er nie die verbindung zum Internet herstellen. Z. b. ich wollte mir die Testversion von der neuen Zone Alarm Firewall holen, die wird über ein Programm runtergeladen dass man sich auf deren Seite holen muss. Klappt net. Oder Spiele wie Silkroad oder Rising force, falls des jemand kennt, die müssen jedes mal vor dem Start zum Update Server verbinden, aber klappt aber auch wieder net.^^
Ich weiß echt net worans liegen kann, Windows Firewall is aus, die andere hab ich sogar gelöscht.Vielleicht hat das was damit zu tun, mein Internet Explorer kann auch net verbinden. Normalerweise würde ich jetz einfach mein Windows neu installieren, aber diesmal hab ich ziehmlich viel Dateien drauf die ich net so schnell oder garnet mehr bekomm die unbedingt brauch. Auf ne CD schmeissen kann ichs auch net da mein Brenner z. Z. net funktioniert. Ich geh über n normales DSL-Modem dass an einem NT Split 2.0 angeschlossen ist(weiß net was des sein soll^^) und mit einer Arcor Software ins Internet. Ich hoff jemand kann mir helfen :)
Danke schonman  ;)



Antworten zu Manche Programme können nicht mit dem Internet verbinden :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Du kannst also letztendlich nicht ins Internet?
2. Um Zone Alarm muss man sich nicht mit einem "Server" verbinden. Ausser jetzt die ganz normale HTTP Verbindung ueber einen Browser. Also kann ich diese Weiterverbindung nicht nachvollziehen.
3. Auch deine anderen Angaben wie "Wird ueber ein Programm runtergeladen" sind nicht praezise genug, als dass man einen Tipp oder sonstiges geben koennte.
4. Man sollte wohl erst mal deine INternetverbindung auf Trapp bringen. Somit solltest du Kabel und Clientkonfiguration ueberprufen und schauen ob das Modem eine  Verbindung zum Internet aufbaut...ist das ein Modem mit Router?Falls ja, welches...
5. Gebe unter "Ausfuehren" "cmd" ein und anschliessend "ipconfig /all" und poste es hier.

Ich kann schon ins Internet, funktioniert auch einigermaßen. Aber ich komm nur mit Firefox rein. Als ich letztens Zone Alarm von deren Seite runterladen wollte, hab ich ne Datei mit ca 200kb runterladen müssen. Das Programm hätte mir dann die normale Setup Datei runtergeladen. Ich weiß auch net wozu des gut sein soll.
Hab kein Router, nur ein Arcor DSL Speed Modem 200 dass an nem NT Split 2.0 angeschlossen is. Sry dass die Angaben ungenau warn, wusste ja net genau was ihr alles braucht :)
Und des stand bei ipconfig

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : bmx
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-B7-64-8C
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.162.229
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter ArcorOnline:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.56.119.167
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
        Standardgateway . . . . . . . . . : 84.56.119.167
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.50.140.250
                                            195.50.140.114
        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Ja das gleiche Problem hatte mal ein Kumpel von mir auch, Windows neu installieren hilft!

Ja schon, aber wie oben schon steht hab ich viele wichtige Dateien drauf. Und ich kanns auch net auf CD brennen weil mein Brenner z. Z. net geht.


« PC in kleines Netztwerk einbinden...Verbindungsabbruch nach wenigen Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...