Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
Dr.No: Musst mir net erklären, wie des alles funktioniert, dass ist mir nicht neu!
 
::)   ;D

 
Zitat
Sorry, wenn das teils so dumme Fragen sind, aber in sachen IP-Adressen usw bin ich wirklich überfordert und will so gut wie möglich keien Fehler machen!
:o
 
Zitat
dort trägst nun 192.168.100.10 und als subnetzmaske 255.255.255.0 ein
bestätigen und fertig 

 

sieh das unterste zitat von Kersten

als alice kunde ist dieses forum noch sehr nützlich
http://www.hansenet-user-forum.de/index.php
solltest dich anmelden. die sind monster korrekt, wenn es um direkte fragen geht. bin dort thomasS

Schön kersten, dass du dich erfreust, aber ich meinte damit, dass ich keine Ahung hab, welche ID-Adresse ich eingeben muss! Mit den ganzen routern und entzen und verbindung kenn ich mich dagegen schon aus, jedenfalls hab ich das Allgemeinwissen, dass man braucht!
Muss aber zugeben, dass mich das mit den Adressen echt fertig macht, denn die ID-Adresse von zzz ist ja ne private der Klasse C! Diese Regel gilt für mich, oder!? Hab ich des richtig verstanden! Und ist es den egal, was für eine, die wenigstens in dem Bereich liegt, es kann ja sein, dass ne Million leute ja die gleiche ID-Adresse haben, oder!?

die eingeschränkte konnektivität bezieht sich auf deine lan verbindung, damit auf private ip.
bei nem home netzwerk ist es egal, ob du klasse a, b oder c nimmst. nehm ja mal nicht an, das du 100 rechner zu hause hast  ;);D
siehe link private ip.
 

Also kann ich Zahlen eingeben, die im bereich der Klasse A,B und/oder C liegen, dass ist egal, solange die feste adresse mit einer Zahlkombination aus einer de drei klassen belegt ist!? Das sollte dann aber klappen, oder, und die ganzen Probleme mit der Konnektivität lösen!?

Hallo,

lies doch einfach was man dir schreibt!

 

Zitat
Schön kersten, dass du dich erfreust

hättest du den(meinen) Beitrag gelesen hättest du gesehen/gelesen das mich das nicht erfreut sondern eher schockiert!

 
Zitat
aber ich meinte damit, dass ich keine Ahung hab, welche ID-Adresse ich eingeben muss! Mit den ganzen routern und entzen und verbindung kenn ich mich dagegen schon aus, jedenfalls hab ich das Allgemeinwissen, dass man braucht

Dieser Satz ist ein Wiederspruch in sich!

erst sagst du das du keine Ahnung hast und dann das du dich mit Router auskennst!

Mit Routern vllt. noch aber nicht mit deren funktion!

trage einfach diese IP und Subnetzmaske ein und gut!

und wenn du beim Eintragen bist ist in den Eigenschaften von LAN noch ein Häkchen, das dir diese "eingeschränkte Konnektivität" meldet, nimm einfach das Häkchen raus und es wird dir nicht mehr gemeldet

Kersten: Kann sein, dass ich dich bei deinem ersten post falsch verstanden hab, nur denk ich, wenn da ein lachendes oder glaub gar zwei smilys auftauchen, dass etwas lustiges an der sache dabei sein soll. :) Außerdem frag ich gerne zweimal nach, wenn ich ne neue info bekomme in nem gebiet, wo ich mich net so gut angebe.
Außerdem kann es sein, dass ich mich manchmal falsch ausdrücke. Ich kenn mich wirklich net gut mit den ganzen verbindungmedien aus, jedoch weiss ich wenigstens so viel, dass cih weiss was und wofür die da sind. Aber über die genauen Funktionweisen hab ich wirklich dann nicht mehr das Wissen, jedenfalls noch nicht! Immerhin habe ich durch die letzten beiträge was dazugelernt!
Und wegen der Adresse: Wie gesagt, ich frag gern zweimal nach. Wenn aber gleich zwei Perosnen insgesat dreimal das bestätigen, dann wird es wohl in ordnung sein, wenn man es so macht! Übrigens wusste ich immerhin schon vorher, wie man die Meldung ausblendet, nur war mir klar, dass damit das Problem nicht gelöst wird! Aber Danke für die Hilfe! 


« Downloads / Streams werden nicht geladenWlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...