Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet unterbricht alle 2-3 sec.

Hallo,
also ich habe follgendes Problem.
Ich habe mir vor kurzen einen neuen Pc gekauft (mit Vista).
Nur funktioniert das Internet nicht wirklich, alle 2-3 sec wird die verbindung unterbrochen (was unten rechts auf den kleinen Monitoren nicht zu sehen ist)...Downloads und etc. werden dadurch immer mittendrin abgebrochen und eine vernünftige nutzung des Internets oder auch Onlinegames ist kaum möglich.
Eingebaut im Pc ist eine "RT73 USB Wireless Lan Card"...

Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu beseitigen...bin echt ratlos. :(


Gruß
Dominik



Antworten zu Internet unterbricht alle 2-3 sec.:

KANAL am PC & Router gleich eingestellt ?

hm das musst du mir genauer erkläre, sorry hab keine ahnung von sowas.  :-\

Handbuch nehmen und im Router "deinen" Kanal einstellen .
Den findest Du ggf in Netzwerkeinstellungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften usw...

ok hab nach geschaut, ist der gleiche kanal.
 

"kleine Monitore" ??? Zwei ? Dann bist Du ja per Kabel am Router und brauchst den WLAN-Kanal nicht .
Wechsel mal das Kabel aus , am besten ein Cat6 nehmen , ggf auch das zum Splitter !?



ähm ne hab kein kabel irgentwo hin...wie gesagt habe ich die verbindung über die schon oben genannte w-lan card.

Dann schalte deine LAN-Karte mal ab in Netzwerkeinstellungen , und die WLAN AN ,verwirrt sonst nur.
Bei WLAN erscheint nur ein EINZEL-Monitor dort .
 

sorry aber wenn ich da was ausschalte (siehe bild) ist meine i-net verbindung ganz weg...


oder ich bin einfach zu blöde dafür...

vlt kannst du mir ja besser helfen wenn ich dir mal ein bild von dem aufbau der i-net verbindung zeige.

 

Arbeitsplatz , Netzwerkverbindungen : den "NICHT_WLAN" da deaktivieren !
Dann müsste ja Wlan  AN ( aktiviert / verbunden) sein , oder  ???

ok hab das mal gemacht...keine ahnung was der für eine funktion hatte. ???
internetverbindung habe ich immer noch, aber trotzdem unterbricht es alle 2-3 sec. kurz immer noch.

Routereinstellungen und eigene vergleichen ,
ggf mal den Kanal auf beiden wechseln , es könnte ein "Nachbar" auf gleichem Kanal sein ... 


« Suche billigen DSL Anbieter ???Win XP: Heimnetz einrichten unter Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...