Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router unterbricht manchmal das internet

hey leute  ;)

Router:
Linksys WRT54G

Provider:
T-com, DSL 6000

Problem:

Also, ich hole jetzt ganz weit aus, weil ich nicht weiß wie das mit dem problem zusammenhängt und entschuldige mich für den langen text  ;)

So, vor einem halben jahr ca, wo viele gewitter/starke regenfälle waren, da hatten wir manchmal kein telefon&internet und manchmal nur kein telefon, internet ging. dann mussten wir alle stecker raus und rein (splitter,modem,isdn,dls modem etc).
Zwar hätte ein T-com fritze kommen können aba das war uns zu teuer (50 € anfahrt! + jede 20 mins 24,95€  ::) )
So dann hatten wir eine ganze zeit lang ruhe  :D
Ab und zu, ganz selten hatten wir das problem nochmal.
Vor 1/2 wochen als das neue steam update kam, hatte ich das problem, das wenn ich 5-20 mins zoqqte, kein internet mehr hatte und manchmal unser ganzes haus kein internet mehr hatte. dann mussten wir immer den stromstecker des routers raus&rein machen. dann gings sofort wieder.
dann habe ich steam deinstalliert und neu installiert. jetzt funktoniert wieder alles problemlos.

Doch gerade, plötzlich, ohne das ich steam zoqqte oder so, nur icq on, war internet wieder weq.  :(

also habe ich wieder router vom netz genommen und wieder stecker rein. wieder funktionierte es.

Was kann das problem sein  ??? :-X :'(

bitte helft mir...ich bin mit meinem latein am ende  :'(



 



Antworten zu wlan router unterbricht manchmal das internet:

Hi,

hört sich ganz einfach nach Syncabbrüchen auf der Leitung an. Hast du in deinem Router eine Ereignisseliste wo man sehen kann welche Fehler der rauswirft wenn das auftritt und steht dort was mit PPoE Fehler usw ?

Ansonsten tritt das immer zu bestimmten Zeiten auf? Also jetzt zu Hauptzeiten wie Abends zwischen 18 bis 21 Uhr oder ganztags ...... eventuell kriegt das die Leitung auch nicht gebacken. Ein Bekannter von mir hatte das Prob solange sein Nachbar nicht online war ging alles wunderbar, Nachbar online zack Sync Probleme ... wir haben das sogar Live ausgetestet. Er hat dann einen Techniker kommen lassen da angeblich irgendwie wie gesagt die Leitung nicht stabil war wenn ein bißchen last drauf war und die haben da irgendwas umgebaut im Haus oder co. Seitdem läufts reibungslos.

Vll ist aber auch dein Router im Eimer? Evtl Stromschlag bekommen? ..... Das können soviele Möglichkeiten sein. Probier mal ein anderen Router aus und ob das mit dem genauso ist, wenn ja dann liegts an der Leitung wenn dann auch noch inkl. PPoE Fehler hast ......

darnone
 

also eine ereignisstabelle hat er nich der router,leider=(

zu den hauptzeiten kann ich jetzt nicht bestätigen, da das früher imma bei gewittern oda starken regenfällen war.

dann war das wenn ich steam gezoqqt habe.

und jetzt ist das manchmal nur so.

also in der Nachbarschaft, also links/rechts (ländliche gegend, aba nich zu ländlich  ;D ) haben beide weder einen pc noch internet ^^ sind alte knacker  ;D  ;)
auf unserer straße haben glaub ich nur ganz wenige internet, denke das ist auch der grund wieso t-com die leitungen nicht erneuern will (momentane durchsatzrate: 3000 -.-  ::) )

und ich habe vllt noch was.
letztes jahr, 2 tage vor silvester, ging uns unser garagendach komplett fliegen! (85m²^^) ich war allein @ home und merkte davon nix, nur war plötzlich das internet weq. ich runter zum router, seh das wir kein strom mehr haben (denke das der raum wo der router drin steht im selben stromkreis is wie unsere garage, und da waren viele elektrische teile wien motor fürs tor,etc.) ich machte die sicherung wieder rein, funktionierte alles wieder. nachher haben wir es erst bemerkt das unser garagendach 20 meter weiter hinten liegt  ;D;D;D feuerwehr und alles da und so  ;D;D

naja, kann das stromdingens da schuld sein, das vllt der router da en schlag mitbekommen hat?aba das is schon fast en jahr her...

hi

schreib doch mal einfach linksys an und sag denen dein router ist kaputt. du bekommst doch jetzt 2 jahre gewährleistungsdingsbums ...... vll tauschen die den einfach durch und dann haste nen neuen :D ..... würd denen aber nicht unbedingt sagen wegen stromschlag oder so weil dann müsste das glaube ich deine hausratsversicherung ersetzen ...... ganz sicher bin ich mir aber nicht.

hast du noch einen anderen router den du nicht mal testweise eine woche oder so laufen lassen kannst? und wenn es dann immer noch auftritt weißt ja schon mal das es entweder evtl der anschluss oder die leitung ist.

sei froh das du in deiner ländlichen gegend ;-) 3mbit kriegst ... kenne andere leute die haben nicht mal 1 mbit und da ist auch wegen den geringen einwohnerzahlen in den nächsten 10 jahren nicht zu erwarten das dort der netzbetreiber also die tcom überhaupt irgendwann mal was ausbaut :D

darnone

 

nein ein 2ten router können wir nicht hernehmen, außer wir würden einen kaufen ^^

aber wenn linksys den nimmt, wie lang haben die den denn ca. ? weil internet is wichtig für die heutige jugend  ;D;D;D

gute Frage, frag einfach mal an bei denen .... bei AVM weiß ich zum Bleistift, wenn da angerufen hast oder per Mail das deine Box im Eimer ist, dann schicken die erst ne neue raus und dann wenn die bei dir angekommen ist, schickst erst die alte zurück ......... das loft dann so das erstmal ne rechnung bei ist und wenn die alte box dann innerhalb 30 tage eingesendet hast wird die rechnung auto storniert ...

bei linksys weiß ich nicht .... aber mal ne anfrage per mail dort an den support kost ja erstmal nix für weitere infos

darnone

okay vielen dank  :D

ich werds meinen ellis mal verklickern das wir das machen^^
die sind eher konserativ in der hinsicht  ::)  ;)

ich werd mich diesbezüglich nochmal melden

danke  :D


« Vista: Netzwerk aktivieren/deaktivierenProbleme mit Internet Explorer!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

ADSL
Siehe DSL ...