Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet für alle Rechner im Lan?!

Hi, hab ne kleine frage:
Ich würd gerne mit jedem Computer in unserem Haus (4)ins Internet. Was ist dafür am geeignetsten??? Brauch ich einen Router? Oder gibts noch andere möglichkeiten?
Bin für jede "Aufklärung" dankbar!
Leonator



Antworten zu Internet für alle Rechner im Lan?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommt nur ein Router in Frage-am besten Wireless -Lan (ADSL)Router! Keine Kabel, gleichzeitiges Surfen mit guter Geschwindigkeit!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Was für einen Internetanschluß habt ihr?
2. Sind die Rechner bereits vernetzt?
3. Was für ein Netz (Wireles, BNC, CAT5..)?
4. Was seit ihr bereit, dafür auszugeben?
5. Ist sowieso immer ein und derselbe Rechner eingeschaltet, wenn alle anderen auch in das Internet wollen (dann würde sich eine kostenlose Proxy-Alternative zum Router anbieten)?

Achja, von Wireless LAN würde ich abraten. Unsicher, teuer und instabil ;-]

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W´ lan ist nur unsicher wenn man es nicht konfiguriert!
Um 4 Rechner ans Netz zu bekommen in einem Haus ist es ohne Bohrlöcher und Kabelstränge, der einzig vernünftige Weg!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nope,

du kannst in einem WLAN das Netz nur für bestimmte MAC-Adressen freigeben (das der anderen Rechner im Netz). Aber glaub mir, man benötigt kaum 10 Minuten um dennoch in das Netz einzusteigen ;-]

Weiterhin funktioniert WLAN nur dann, wenn die Wände / Decken nicht mit Stahl- sondern mit Holzträgern fixiert sind. Weiterhin kommt das Signal nicht durch Metal (z.B. entspiegelte Glasscheiben), nicht durch Wasser (Leitungen, Aquarium...) und halbiert sich ohnehin bei jeder Wand / Decke, dies passieren muß ;-]

Wäre eher noch für die Möglichkeit, das Stromnetz mit entsprechenden Adaptern zu mißbrauchen um ein einfaches kleines LAN ohne Strippen ziehen aufzubauen.

con\con

Hallo,

was concon schreibt, kann man nur unterstreichen. Wenn du eine preiswerte Lösung suchst und noch irgendwo einen alten Pentium rumstehen hast, solltest Du mal IP-Cop näher beleuchten.

www.ipcop.org

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Hätte auch eine Frage.Mit 2 Pc sind wir im Internet.
Auf meinem ist das adsl-USB-Modem.Der andere Pc kann nur ins Internet wenn ich auch drinn bin.Ich bin mit ihm über Netzwerkkabel verbunden.Nun soll ein 3.dazu kommen.Am Netzwerksteckplatz ist ja schon der andere dran.Was würde ich  dafür brauchen?Einen Router?Einen Hub oder wie das heißt.
Ach ja der 3PC hat auch Netzwerkkarte.
Danke im vorhinein. Gruß Rujana

Hallo,

da brauchst du einen Switch wie beispielsweise diesen hier:

http://www.schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D02QLH4%29&pg=bestainf&id=CW355


und noch ein paar CAT 5 Kabel, 1 zu 1 verbunden. Das Kabel welches jetzt die beiden Rechner verbindet ist ein Crosskabel, indem Sende und Empfangsleitung gedreht sind. Dies ist dann Ersatzteil.


« Drucker InsatllationGrafikkarte ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...