Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehler DNS Konfiguration b. Fritz!Box Fon Wlan 7270


Ich habe neuerdings folgendes Problem:

Wenn ich morgens den PC anschalte, verbindet die Fritz!Box automatisch mit dem Internet und läuft einwandfrei.
Das geht so ungefähr 2 Tage gut (also abends ausschalten u. morgens wieder an; kein Dauerbetrieb), dann unterbricht die Fritz!Box die Verbindung. In der Taskleiste zeigen mir die zwei Computer dann an, dass ich nur noch lokal verbunden bin.
Führe ich dann das Diagnosetest durch, wird folgende Meldung angezeigt:

Möglicherweise liegt ein Fehler in der DNS Konfiguration ( Domänennamenserver)vor.
Dieses Problem kann nicht automatisch behoben werden, wenden sie sich an den Administrator oder an Ihren Internetdienstanbieter.

Nach mehrmaligem Anrufen bei 1&1 und auch mehrmaliges durchgehen der Einstellungen der Box (sind laut Mitarbeiter alle korrekt), wurde keine Lösung gefunden.
Ziehe ich die Box ca. 10 Sekunden vom Strom, geht die Verbindung auch wieder. Aber ich kann darauf gehen, dass es nach 2 Tagen wieder anfängt. Es kann doch aber nicht sein, dass ich die ständig vom Netz trenne.
Auch ein Leitungstest der Telekom hat nichts ergeben.

Ich nutze Vista
1,8Ghz
2048 Arbeitsspeicher
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter  
« Letzte Änderung: 19.12.07, 19:00:13 von Blinde Kuh »


Antworten zu Vista: Fehler DNS Konfiguration b. Fritz!Box Fon Wlan 7270:

hallo,

ist bei mir exakt das gleiche. hast Du schon eine Lösung für Dein Problem bin momentan ziemlich ratlos woran das liegt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das genau war, kann ich nicht sagen.
Habe vor ein paar Tagen eine Mail von 1&1 erhalten, in der stand, dass das von mir mehrmals gemeldete Problem jetzt behoben sei und ich wieder uneingeschränkt surfen könne.
Naja was soll ich sagen.....
seither läufts

Vista: Fehler DNS Konfiguration b. Fritz!Box Fon Wlan 7270

Ich habe DNS-Konfigurations problem bei vista 64 Ultimat,
kann mir jemand helfen.
Grüß haider


« 2 computer verbindenStatische IP Addresse+Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...