Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenrate FRITZ!Box 7270

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass die WLAN Datenrate bei drei PC´s unterschiedlich ist. Wie kommt das, bzw. mit was hängt das zusammen?
Ich sitze mit meinem Laptop direkt neben der Fritz Box und habe 65MBit/s, meine Tochter im Nachbarzimmer und hat 150MBit/s.
 



Antworten zu Datenrate FRITZ!Box 7270:

IP und MAC unkenntlich machen = kaum nötig, denn es sind nur Angaben im lokalen Bereich - kommen hundertfach auch in anderen lokalen Netzen vor.

Interessant wäre ob die Hardware beider Clients 100% identisch ist und zu diesen unterschiedlichen Bandbreiten führt.
WLAN-Standards sind auch identisch? (IEEE 802.11 b/g/n ?)
Reflexionen der Antennenfelder und Störungen / Abschirmung sind identisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich das herausfinden?  :-\

Edit: meine Adaptereigenschaften waren auf "20 Mhz only" eingestellt. Diese habe ich auf "Auto" gestellt und jetzt erreicht er auch 150MBit/s

« Letzte Änderung: 04.04.12, 22:49:45 von Gislette »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich das herausfinden?  :-\

Edit: meine Adaptereigenschaften waren auf "20 Mhz only" eingestellt. Diese habe ich auf "Auto" gestellt und jetzt erreicht er auch 150MBit/s

Wo & wie ...?
Hilf auch anderen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry....

Unter Win7: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern -> eigenen Adapter auswählen -> Rechtsklick dann Eigenschaften -> Konfigurieren -> Reiter Erweitert

Da kann man nun Einstellungen vornehmen - abhängig vom Adapter. Bei meinem Sohn ging es z.B ,. nicht.

Ein ebenso nutzbarer Weg
Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerkkarte - Eigenschaften - Register "Erweitert"
und da "Übertragungsrate/Duplexmode" konfigurieren.
(ist die gleiche Stelle wie von Gislette beschrieben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dieser Einstellung geht bei meinem LAN max 100 und AUTO .... bei XP wie Win7 .....   

« Letzte Änderung: 06.04.12, 10:56:15 von Ava-Tar »

auch bei anderen NICs nur 100?
Wenn die Karte nur 10 / 100 kann, ist nicht mehr rauszuholen.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komme nicht dahinter,ob diese mehr kann ... und wo das eingestellt wird.

Wlan bringt 150  8)::)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-389829-0.html
  

« Letzte Änderung: 06.04.12, 11:02:37 von Ava-Tar »

« Windows 7: kein internetzugriff trotz wlan verbindungRouter Ports richtig freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!