Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN netzwerkschlüssel

Seit einer Systemaktualisierung muss ich jedes Mal beim Starten von W-LAN den Netzwerkschlüssel neu eingeben.
Wie schaffe ich es, dass der Rechner diesen Schlüssel automatisch verwendet? Das ging eine Zeitlang, eben bis zu besagter Systemaktualisierung, bei der einige EInstellungen verlorengingen.

Ich habe es schon mit einem Häkchen hinter "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" versucht, aber auch dieses Häkchen war beim nächsten Hochfahren wieder weg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ach ja, die Hardware ist PRISM 802.11g Wireless Adapter, Software Windows XP. Und es gibt mehrere PCs, die auf dieses WLAN zugreifen.

 



Antworten zu WLAN netzwerkschlüssel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WEP / WPA / WPA2   Schlüssel mal neu eingetragen ?

Ich habe meinen router reseten müssen da ich mit dem neuen laptop nicht ins internet kam. Jetzt muss ich jedesmal den netzschlüssel neu eingeben da sonst keine verbindung möglich ist. habe es schon im konfig. programm des routers geändert, aber immer wenn ich das laptop neu hochfahre ist es in den einstellungen nicht gespeichert!???????

Habe WPA2 SharedKey eingerichtet bei Windows XP war der Vorschlag von der Telekom am Telefon die mir beim Einrichten geholfen haben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID sichtbar und auch im PC richtig eingetragen ?


« Rechner an zwei Netze anschließen (WLAN und LAN)Habe problem mit Internet nach Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!