Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Unterschied Netzwerkkabel "FTP" und "STP" Patchkabel Cat5e??

Hallo!
Ich habe mal eine kurze Frage..Kennt jemand den Unterschied zwischen den 2 Lan-Kabeln? Ich bin bei Amazon auf diese 2 verschiedenen Typen getroffen.Welches sollte ich nehmen wenn ich ein ganz normales Patchkabel haben will?

Danke



Antworten zu Unterschied Netzwerkkabel "FTP" und "STP" Patchkabel Cat5e??:

Diese Abkürzungen kennzeichnen die Art der Abschirmung eines Netzwerkkabels.
FTP
steht für Foliengeschirmtes Twisted Pair Kabel,

S/FTP oder STP für Screened FTP Kabel.

Letzteres ist nochmals mittels einem Geflechtschirm abgeschirmt, somit also doppelt abgeschirmt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Lohnt sich das Porto , jeder PC-Höker hat sowas für ca 3-4 € !!

Ah,danke.Naja mich hat halt der Preis so gewundert.Bei Amazon kostet son Ding nur 5 Euro  ??? Kann man das ohne Bedenken benutzen oder welche Auswirkungen haben diese Abschirmungen? Ich wollt das Kabel halt durch die Wohnung legen, bzw. an der Wand anbringen. Welches sollte ich denn dann nehmen, um eine gute Verbindung zu bekommen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Einfach ausgedrückt,
je besser die Abschirmung, desto weniger Störeinflüße kommen durch!

Wenn du das Kabel fest verlegen willst ist Verlege Kabel mind. 5E oder 6 mit guter Abschirmung eine recht gute Wahl!

Ok,danke für die vielen Hilfen!


« Router mit Router verbinden?Verbindungseinstellungen Netgear WGB111 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!