Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista drahtlos netzwerk verschlüsseln

hallo!
ich habe mir vor kurzem ein laptop zugelegt auf dem natürlich vista insatlliert ist. jetzt hat mir meine schwester erzählt das sie mit ihrem auch kürzlich erworbenen laptop auf mein wireless-netzwerk zugreifen kann.sie wohnt quasi 2 eingänge weiter. da ich "angst" habe das meine nachbarn das ebenfalls können habe ich versucht das netzwerk zu verschlüssel mit diesem WEP. hab also ein schlüssel eingegeben konnte aber dann selbst nicht mehr zugreifen. also kann mir jemand eine anleitung geben wie ich das mache bitte? außerdem hat mein vater noch xp. also wäre meine 2. frage ob er dann noch zugreifen kann und wenn ja was muss ich bei ihm einstellen?
vielen dank schonmal im voraus
jan



Antworten zu vista drahtlos netzwerk verschlüsseln:

WEP auf 128 einstellen , Schlüssel = 13 Zeichen !
Später mal ggf auf WPA/WPA2 umstellen.
Erstmal mut dem Lap per Kabel rein , im Router SSID eintragen und sichtbar schalten . Mac (Hardware) Adresse im Macfilter eintragen , ggf beide PC.
Findest Du mit dem Kommando ipconfig /all raus .

 WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502


http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

ok danke ich sag bescheid wenns geklappt hat!

Vergiss nicht , die MAC der WLAN-PC im Macfilter des Riuters zu hinterlegen .
Damit sperrst Du erstmal alle anderen aus , auch OHNE WEP / WPA  :o::);D


« Win XP: WAP vergessen:(W-Lan Internet unter VISTA einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...