Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Splitter zum Router wird ein Neztwerkkabel verwendet.
Dies hat normalerweise 8 Adern. Korrekt, für DSL werden nur 2 Adern benötigt. Aber es spielt keine Rolle, dann werden von den 8 Adern eben nur 2 benutzt.

Einfach mal ein anderes Patch/Netzwerk-Kabel verwenden. Aber kein Crossover-Kabel.

Was passiert wenn du den Router einschaltest ?
Blinken LED's ?

Ja danke schonmal das DSL funktioniert jetzt, jedenfalls leuchtet die Lampe  :)
Aber trotzdem läuft das internet darüber nicht denn der sogenannte "Web Configurator" bei dem ich mich mit name+passwort registrieren muss erscheint nicht, obwohl die hardeware vollfunktionstüchtig angebracht ist.
Laut anleitung erscheint dieser wenn ich im Webbrowser(der ja eigentlich inaktiv ist) eine bestimmte ip adresse eingebe, was allerdings nicht funktioniert..
Gibt es wohl noch eine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib nicht drum herum, gib ruhig mal an was du versuchst.

Kannst ja wenn es klappt wieder ändern.

Also was gibst du im Browser ein ?
Steht dein TCP/IP auf "alles automatisch beziehen ?

Ja ich sollte das laut anleitung so machen:
ip adresse: 192.168.1.1
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateaway: 192.168.1.1

Also nicht automatisch! und dann soll ich die ip adresse in den browser eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie hast du sie eingegeben ?

So ?

http://192.168.1.1

Hehe nein einfach die nummer halt, aber dann kommt immer nur dass die seite nicht gefunden werden kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach mal so wie ich vorhin geschrieben habe  ;D

So hat nen bisschen gedauert weil ich alles umstöpseln musste..habe es auch noch mal mit "automatisch beziehen"
probiert aber es geht immer noch. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.Man muss doch keinen Treiber installieren oder? Es war zumindest keiner dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nun mal ganz von vorne.

Stelle den Router mal auf Werkseinstellung zurück. Ist so ein kleiner Resetknopf, dann muss man glaube ich einige Zeit lang drücken. Sollte aber im Handbuch stehen.

Dann stellst du im PC alles auf "automatisch beziehen"
Router ist an und PC neu starten.

Prüfen ob die LED für die LAN-Verbindung zum PC leuchtet.

Dann im Browser (welcher überhaupt) folgendes eingeben:
http://192.168.1.1

Benutzername: admin
Passwort: 1234

So hab jetzt alles so gemacht. neugestartet, restknopf und so. die lampen leuchten alle so wie sie sollen.Ich habe es mit mozilla Firefox und dem IE probiert und bei beiden hat wieder nix geklappt eigentlich müsste nur dieses kleine fenster mit benutzer und passwort kommen...verstehe nicht wo der fehler liegt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein ipconfig /all und poste es hier.

Evtl. mal die PopUp-Blocker deaktivieren.

Was passiert bei einem
ping 192.168.1.1

192.168.254.1
255.255.255.0
192.168.254.254

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist da ?

??
In der reihenfolge
ipadresse,subnetzmaske,Standardgateaway
oder was genau wollstest du wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich möchte ein ipconfig sehen !

Start ausführen
cmd und dann
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Dann den Inhalt mal markieren, kopieren und dann hier einfügen.


« Radio Server konfiguration bei WPA VerschlüssellungKindersicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...