Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MMh lässt sich nich kopieren auch nicht mit strg+c
aber ich schreibs mal hin
Primäres dns-suffix                keins
knotentyp                broadcastadapter
ip-routing aktiviert            nein
wins-proxy aktiviert             nein

ethernetadapter        lan verbindung
beschreibung              via rhine 2 fast ethernet adapter
physikalische adresse        00-10-dc-c8-95-75
dhcp aktiviert               ja
autokonfiguration aktiviert  ja

ip und so stehen ja schon oben

lease erhalten 24 januar2008
lease läuft ab 24 januar 2008          (warum auch immer)


und was kann man jetzt daraus ablesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ist nicht vollständig.

Mit diesem Befehl:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

wird die Ausgabe nach c:\ipconfig.txt umgeleitet.
Diese Datei kann mit dem Editor geöffnet werden.

Das klappt bei mir nicht, aber das ist auch vollständig, das einzige was fehlt ist vllt
verbindungsspezifisches dns suffix
aber da sthet sowieso nix hinter.

ip und so hab ich ja schon gescriebn vllt noch
DHCP server   192.168.254.254
dns sever     192.168.254.254
aber das ist ja acuh wieder das gleiche wie standardgateaway. sonst steht da nix mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch es mal so:

http://192.168.254.254

Ja gut mach ich. Danke schonmal für deine mühe und hilfe :) werd jetzt aber erstmal pennen gehen. Ich melde mich dann morgen oder so mal ob es geklappt hat. Also bis dann und danke

Ok habs mit der anderen ip versucht aber leider wieder ohne erfolg. Hab den Router auch schon resetet aber das bringt iwie alles nix und es ist auch alles richtig eingestellt.
Gibt es wohl noch eine andere möglichkeit den zu "registrieren"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen Router regitstriert man nicht, er ist der Chef im Netzwerk. Andere bekommen von ihm IP-Adressen zugeteilt und diese müssen sich nach ihm richten.

Also doch mal eine komplettes ipconfig /all
 

Ja hab ja schon gesagt dass ich nicht weiß wie man das kopiert..
Aber ich hab jetzt noch ein anderes problem und zwar wenn ich die ip adresse 192.168.1.1    eingebe kommt die meldung: 

Die soeben konfigurierte IP-Adresse wird bereits im Netzwerk verwendet. Konfigurieren Sie die Ip-Adresse neu.

Und immer wenn ich auf automatisch beziehn mache kommt in der ipconfig:   192.168.1.33

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht ja nach Standardeinstellungen aus.

Und im Browser dann mal
http://192.168.1.1
eingeben.
Muss doch gehen.
PopBlock auch deaktiviert !

So nen bisschen hat geklappt ;)
Hab es mit dem 3. Lan Port ausprobiert und bin zum setup gekommen(keine ahnung warum die ersten beiden nicht funktionieren, aber erstmal egal).
Nur jetzt hab ich im setup alles so eingestellt wie es in der anleitung steht nur bei dem test kommt folgendes ergebnis raus:
   
Setup-Assistent Router - Parameter des Internet-Providers
 
LAN-Verbindungen
    Ethernet-Verbindung prüfen   Korrekt
 
WAN-Verbindungen
    ADSL-Synchronisation prüfen   Korrekt
    Test PPP/PPPoE Server-Verbindung   Ungültig
 

Iwas scheint mit dem PPP/PPPoE nicht zu stimmen, hast du ne ahnung was? und was ist das überhaupt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist eigentlich die Verbindung zum Provider.

Bin jetzt ein wenig verwirrt denn in der anleitung steht:
"Falls ihr internet provider es zulässt, dass sich mehrere computer ein internetbenutzerkonto teilen, wählen sie die option routing aus.."
Hängt das vom provider ab? ich dachte man kann einfach so mehrere Pcs an einen anschluss anschließen.

Außerdem steht da noch:
"Geben sie ihren benutzernamen und das dazugehörige kennwort genau so ein, wie sie es von ihrem internet provider erhalten haben"
Was denn für ein kennwort? ich habe bis jetzt überhaupt  keinen kontakt zu dokom aufgenommen weil ich nicht dachte das die was damit zu tun haben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wählst du dich den momentan bei deinem Provider ein ?
DFÜ-Verbindung ?

Aehm ich denk mal schon, aber weil ich wie gesagt kaum ahnung davon habe weiß ich das net :-[
WAs heißt das denn und wo kann man das sehen

Achso könnte es vllt sein dass ich das es als bridge einrichten muss? Was würde sich dann ändern, könnte man dann immmernoch unabhängig voneinander ins internet??


« Radio Server konfiguration bei WPA VerschlüssellungKindersicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...