Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei PC mit eine Netzwerk Kabel verbinden


Hallo,

Ich würde gern zwei PC durch eine Netzwerk Kabel oder eine Telephone Kabel mit einander verbinden.

Ich habe in "Systemsteuerung" -> "Netzwerkverbindungen" "Neue Verbing Erstellen" alle mögliche variante váusprobiert, aber ohne erfolg.

Ich habe auch mit den Telephone Kabel versucht,(Die PC mit den Internet zugang ist die "Host" und die andere OHNE Internet zugang ist die "Gast") Als ich mit den "Gast" PC auf den "Host" PC verbinden will kommt die Meldung:
Fehler 777; Die verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem auf den Remotecomputer nicht betriebs bereit ist.
Ich weiß nicht wieso es nicht betriebs bereit ist, es sollte eigentlich funktionieren.

Kann jemand sagen wie es geht?

Die eine PC hat Service Pack 2 und ist durch eine Wireless USB mit den Internet verbunden.
Die andere PC hat Service Pack 1 und hat keine Internet zugang.
Beide hat eine Modem für die Telephone kabel und eine Netzwerk anschluß an die Motherboard.


Antworten zu Zwei PC mit eine Netzwerk Kabel verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal, seit wann sind denn Telefonkabel hier im Forum im Trend um PCs miteinanderzu verbinden???  ;D
Nimm bitte ein Cat5 Ethernetkabel (Gegebenfalls kaufen) und stecke dieses Kabel in beide PCs .Anschliessend musst du beiden PC eine IP Adresse vergeben (In der Systemsteuerung und Rechtsklick auf LAN-VERBINDUNG),dabei sollten die IP Adressen beider Rechner z.B. so ausschauen :
1. Rechner
IP : 192.168.5.1
Subnet : 255.255.255.0
Gateway : Ip Adresse eines Routers ,falls vorhanden
2 Rechner :
IP : 192.168.5.2
Subnet : 255.255.255.0
Gateway : Ip Adresse eines Routers ,falls vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Fachhandel gibt es preiswerte LAN Starter-Kits mit 2 Netzwerkkarten und passendem Kabel, falls die Rechner keine Netzwerkkarten haben sollte. Und nicht via dem Telefon-Modem Anschluß verbinden, das geht nicht  ;D

Die PC's mit Ethernet-Crossoverkabel verbinden. Einstellungen wie hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-115239-0.html#532972

Die Internetverbindungsfreigabe auf der bestehenden Verbindung zum Internet ist wichtig, wenn du auch mit dem zweiten PC ins Internet willst.
Gruß
Dieter

Es gab aber mal was mit Telefonkabel , das nannte man Nullmodem !! ??
Allerdings würde ich heuet ein USB-Crossover nehmen , als SW: PcLinQ . Damit kann man von 1 PC aus beide PC per Fenster ansehen und Daten per Drag & Drop von einem zum anderen ziehen. Geht auch zw. W98 & XP !!

Nachtrag : Das Programm gabs bei USB-Dockingstation von Conrad dazu !!

das habe ich ausprobirt mit den netzwerkkabel,und funktioniert immer noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit welchem Netzwerkkabel hast du es ausprobiert ??? Mit einem normalen Netzwerkkabel geht das nähmlich nicht. Für eine PC Direktverbindung benötigst du ein CrossOver Kabel. Sonst must du einen Switch oder einen Router dazwischen schalten.

Aber warum versuchst du es nicht meit einem 2. Wireless USB Kabel ??? Das funtkioniert doch auch.

opelmeister

@ opelmeister :

kleinlaute Frage am Rande, da ich dachte "wireless" ist eben ohne Draht (obwohl mir die Drahtvariante viel lieber ist wegen geringerer Beeinflussung von aussen):

Was ist das "Wireless USB Kabel" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@hummer_43:: Ja, wireless ist ohne Kabel. Aber wireless USB-Kabel ist ein kurzes USB-Kabel bis 1000 mm länge an dessen Ende ein Sender/Empfänger sitzt.

Da PCs meisten unterm Tisch stehen ermöglicht diese Art von Kabel/Sender u.s.w. eine bessere Empfangsqualität.

opelmeister

@ opelmeister :

Danke opelmeister !

Da ich "eine innerliche Verkrampfung gegen Funkbreucken unter der Matratze" habe, habe ich bisher auch alles zur Problematik an Technik so gut wie ausgeblendet. Hier dachte ich nun, dass da ein Beitrag eingetragen wurde als keine Korrektur des Wortlautes mehr moeglich war.

Alles ok - danke!


« Win XP: betrifft windows xp sp2 aktivierungWin XP: XP auf zwei rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...