Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sch...sse gebaut

Hallo Leute

Ich brauche ganz dringend eure Unterstützung.

Bin seit einigen Monaten in einer neuen Bude. Wir benützen 4 PC's an drei Servern (Hauptserver/Exchange/Shop). Auf den PC's ist jeweils Win XP installiert. Auf allen ausser einem haben wir den SP2 bereits drauf. Vorgestern Abend kam ich auf die tolle Idee mein und sämtliche anderen PC's auf dem neuesten Stand zu bringen mittels Updates. Dabei habe ich nebst den Windows Update auch den Office Update ausgeführt. Heute Morgen als ich ins Geschäft eintrudle heisst es bereits was ich angestellt hätte. Word kann manche Datein nicht mehr aufmachen. Hmm. Also habe ich die Updates runtergenommen von den PC's. Anschliessend stieg bei mir die BlueOffice unser Hauptprogramm (Rechnungen, Adressverwaltung etc.) aus. Katastrophe. Hatten wir doch noch Gestern rumgealbert die Mitarbeiter könnten nun zuhause bleiben nach dem ich am PC rum Gedoktorlet habe. Nun habe ich auch diese Software zum laufen bringen können.

Das Problem dass ich nun habe ist dass wenn der PC kurze Zeit nicht gebraucht wird, der Zugriff auf die Laufwerke des Servers sehr lange braucht . Oder ähnlich bei einem anderem öffne ich eine Word Datei arbeite ein bisschen gehe auf die Toilette/Kaffe trinken, komme zurück dann hängt er sich auf.

Vorher war es so dass ähnliches bei meinem PC statt fand, ich musste mehr mals am Tag mich ab- anmelden damit ich arbeiten konnte da so scheint es mir die Verbindung nicht kontinuerlich vorhanden ist oder aktiv. Dieses Problem schleift meine Bude scheinbar länger mit sich rum doch nun habe ich das noch zum Überlaufen.

Leute helft mir, bin am Ende. Habe heute alles mögliche gemacht um das System wieder relativ normal zum laufen zu bringen. Nun brauche ich Tips zu dieser Verbindung denn ich denke es liegt nur an dem. Aber gerne lass ich mich eines neueren belehren. Habe ja schon alles was man falsch machen kann bereits gemacht.

HELP!!



Antworten zu Sch...sse gebaut:

Systemwiederherstellung ???

Muss mich bis Donnerstg gedulden. Dann nämmlich kommt der IT Spezialist erst.
Habe das auch in erwägung gezogen, doch ist die glaubwürdigkeit meines Chefs zu meinen Fähigkeiten momentan am A...
Lässt mich nicht mal in die nähe des Servers. Wir sichern ja jeden Abend die ganzen Files. Aber er vertraut mir nicht und die Problem werden immer schlimmer.

Donnerstag ist ja bald und dann kann ich den IT-Mensch fragen was los war

Danke viel mals

Die Systemwiederherstellung ändert ja nichts am System , sondern holt die ältere Registry wieder her.
Dann werden alle danach installierten nicht mehr erkannt , da nicht registriert im System.
Was nicht erkannt wird , kann nicht  arbeiten .
Dann musst Du nur zur Sicherheit im Systemstart ( msconfig) nachsehen ......


« Kann keine WLAN-Verbindung herstellenBitte um Hilfe! Netgear-Router verliert Inet-Verbindung ?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...