Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mist gebaut mit RivaTuner..Hilfe

Hi,
habe heute meine GK GF 7800GTX 20 Hrz im Takt erhöht und nun wenn ich boote geht beim treiber laden der tft aus mit der Meldung kein Signal, das BS funktioniert hane aber leider kein Bild. Wie kann ich die Einstellung wieder Rückgängig machen?

Danke im voraus



Antworten zu Mist gebaut mit RivaTuner..Hilfe:

TFTs laufen nur mit 60 Hz. Starte Windows mal im abgesicherten Modus und setze die Grafikkarte wieder zurück auf 60 Hz. Dann sollte es wieder hell werden ...  ;D

TFTs laufen nur mit 60 Hz. Starte Windows mal im abgesicherten Modus und setze die Grafikkarte wieder zurück auf 60 Hz. Dann sollte es wieder hell werden ...  ;D

Das Problem ist, mit der alten 6800 Karte funktioniert es, aber wenn ich mit der neuen im abgesicherten Modus starten will, geht der TFT aus.

im nachhinein brings ja nichts

tipp übertakte nur den chip für 3d betrieb dannach kommst du ohne sorgen in windows (2d)

was mit dem abgesicherten modus?

frage? du kommst ins bios und könnstes im extrem fall windows neu installieren?            falls das geht bist wenigstens nicht so in schwierigkeiten

mit was hast di graka übertaktet im bios (der graka natürlich)


oder per treiber oder ander tools

einfach mit deiner alten graka booten

und treiber oder andere software deinstallieren dann muss es gehen

bei biosoverclocking wirds ein problem geben

mit was hast di graka übertaktet im bios (der graka natürlich)


oder per treiber oder ander tools

einfach mit deiner alten graka booten

und treiber oder andere software deinstallieren dann muss es gehen

bei biosoverclocking wirds ein problem geben

sorry hab dein übeschrift nicht genau gelesen deshalb alte graka einstecken booten und riva tuner auf default stellen oder gleich deinstallieren

kann mir aber kauf vorstellen dass die graka 20 mhz mehr nicht aushält

wie gesagt, leicht übertaktet mit RivTuner und im Test lief alles Prima. Ich werde mir mal einen alten Röhren-Schirm besorgen und probieren ob ich ein Bild bekommen, dann setze ich die alte Einstellung wieder zurück.....
mal schauen  :(

mit alter graka booten und alten takt wiederherstellen oder software deinstallieren


glaube kaum das die graka wegen 20 mhz gleich aufgibt

Mist,
hat nicht mit dem Röhrenschirm geklappt. Ich Glaube es hängt mit den neueren GK zusammen. Vor ein paar Tagen hatte ich eine ATI Karte Mod. x1900xt und mit der hatte ich auch kein Bild, wobei diese zu Anfang auch ging. Mein Dell Rechner mag halt keine neuen PCIe Karten. Aber übertaktet habe ich sie im Leben nicht.......aber gerne weitere Tipps, ich probier alles aus... :D

zum dritten mal

mit alter graka booten und alten takt wiederherstellen oder software deinstallieren

glaube kaum das die graka wegen 20 mhz gleich aufgibt

zum dritten mal

mit alter graka booten und alten takt wiederherstellen oder software deinstallieren

glaube kaum das die graka wegen 20 mhz gleich aufgibt

Hurra Hurra Hurra,
du hattest recht, sie läuft wieder, vielen vielen Dank.
Aber meine Frage wäre noch: wieso erkennt nachdem Hardwaretausch die 6800 ter und wenn du 7800 reinpackts, geht nischt mehr. RivaTuner habe ich bei meiner 6800er
angewendet und unglaubliche Leistungssteigerung erreicht. Mein Dell PC ist gerade mal 19 Monate alt, gehört aber anscheinend schon wieder zu alten Eisen, wie man gut an der ATI GK sehen konnte. Nach ein wenig Googlen stellte sich herraus das Dell seine Mainboards gerne auf die eigene Hardware ausrichtet und nicht was der Industrielle Standard ist. Aber trotzdem Danke ich habe mal wieder viel gelernt, was doch 20 Hrz für ein Chaos anrichten können.

Gruß Blubberbernd  :D

leider habe ich nicht allzu viel erfahrung beim overclocking von gpus.

hatt per ati tool übertaktet standard 450/600 auf 600/780 (ungefähr)

da gibts ja so einen wollwürfel der die fehler anzeigen soll

leider funktionierte das nicht richtig
die graka zeigte den würfel einwandfrei an
nur in spielen wie oblivion gab schon bei kleineren taktsteigerungen probleme

ps man kann nicht immer alles am computer erklären
  es ist zwar eine maschine aber zeigt hinundwieder persönlichkeit  [zumindestens bei problemen]

es freut mich aber dass die alles wieder geht

« Letzte Änderung: 12.08.06, 22:49:13 von NeC01 »

« Infineon RamLCD-TV am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...