Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Speedport W500V und D-Link DWL-G122

Ich besitze einen Speedport W500V Router sowie einen WLan Stick von D-Link DWL-G122. Die Verbindung zwischen beiden Geräten funktioniert einwandfrei, das Netzwerk wird sofort gefunden und auch die Einwahl ins Internet verläuft ohne Probleme. Das eigentliche Problem sind die ständigen Verbindungsunterbrechungen am WLAN Stick. So ca. alle zwei bis drei Minuten ist die Verbindung zum Router für einige Sekunden unterbrochen. Obwohl der Stick sich wieder sehr schnell automatisch zum Router verbindet, ist dies auf Dauer doch ziemlich nervig, zumal ich Webseiten dann mehrmals neu laden muss bis sie wieder korrekt aufgebaut werden, bei ICQ geht nach der Trennung erstmal gar nichts mehr, usw.

Beim surfen nach Hilfe, habe ich nun irgendwo gelesen, das es zwischen D-Link Produkte und dem Speedport öfters Probleme gibt und die beiden Geräte nicht einwandfrei miteinander kommunizieren würden. Ist das so richtig? Wenn ja, bräuchte ich dringend Hilfe bevor ich mir einen neuen WLAN Stick kaufe. Vielleicht weiss hier jemand ein WLAN Stick oder auch eine WLAN Karte die mit dem Speedport W500V korrekt arbeiten kann.

Danke schon mal an jeden der mir helfen kann!



Antworten zu Probleme mit Speedport W500V und D-Link DWL-G122:

Hallo Wobble,

Ich habe den selben Router, aber einen W-Lan stick von Fiber line, der Router schmeisst mich auch öfters raus, muss an den billig Router der T-com liegen, ich habe aber auch niergenswo eine lösung gefunden.

Ich habe vor früher oder später mir einen neuen Router zu holen.

L.G.

Bjöen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID glich eingetragen ?
KEY stimmt ?
KANAL mal im  Router & am Stick gewechselt ?

Ja, alles schon versucht. Auch die neuesten Updates für den WLAN Stick heruntergeladen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router kann man einstellen , wann & wie oft die IP erneuert wird ,  ich hab 1x & 03:00 Uhr eingestellt ...... soweit ich mich erinnere ... der Speedport ist beim Nachbar .... 


« Windows Vista: WLAN Netzwerksicherheitsschlüssel Win XP: Internetverbindung stockt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...