Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung stockt ständig

hallo,
ich hab folgendes Problem.
Meine Alice Internetverbindung stockt unter win xp ständig d.h. sie läuft im ersten Moment noch mit voller Geschwindigkeit und dann kommt eine Weile nichts und dann gehts weiter. Besonders auffällig ist es beim Download oder bei Youtube. Am Provider oder am Router liegt es eindeutig nicht, da meine Freundin keine Probleme hat.
Ich hab sämtliche Vierenscanner, hjjackthis etc. druchlaufenlassen, den Cache entleert die Regestry gereinigt, die treiber neuinstlliert und etliche Foreneinträge gelesen aber alles ohne erfolg.
habt ihr vielleicht noch eine idee was man machen kann oder woran es liegen könnte.

vielen dank im voraus
 



Antworten zu Win XP: Internetverbindung stockt ständig:

Wenn es zu diesen Ausfällen kommt, dann man die Internetgeschwindigkeit testen. Das geht sehr gut hier:

www.wieistmeineip.de



 

danke daniel für die schnelle antwort. das hab ich schon ausprobiert, aber ich weiß nicht genau wie mir das helfen kann. 

Na, dort siehst du, ob die Geschwindigtkeit in Ordnung ist.

Wenn du für beispielsweise für DSL 2000 zahlst und der Test bringt raus, dass du gerade mal eine Geschwindigkeit von DSL 1000 hast, musst du dich an deinen Provider wenden!

Sowieso dort mal melden, die können deine Leitung überprüfen. War bei mir auch so, ein Anruf getätigt, bescheid gesagt und nächsten Tag war alles wieder OK.

ich hatte ja geschrieben das es vom laptop meiner freundin alles bestens funktioniert d.h. es gibt wohl keine probleme beim provider oder dem router !!

Dann liegt es an deinem Rechner.. versuche es mal mit einer Reperatur. Windows Reperatur

 

leider habe ich nur eine schöne recovery cd und die beinhaltet leider keine reperatur möglichkeit.
 >:(

Hast du Flatrate? wenn ja richte doch eine eine beständige Verbindung  ein und du hast ruhe
ALice Software is scheiße  sry ;)
 

danke ...
hab ich schon gemacht. die ist nämlich wirklich scheiße.
er läd ja runter auch mit einer guten verbindung, doch dann ist plötzlich ende und er macht gar nicht mehr. nach einer halben minute gehts dann weiter und stoppt dann erneut.  ??? ??? ??? ???

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Internetoptionen : Verbindungen = KEINE , LAN alle Haken raus  ??
Mal anderen Browser getestet ?
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Alles auf Anfang.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

so hab ich gemacht .... hat sich aber leider nichts geändert!!!! :'(

Naja, wie wärs mit neu aufsetzen?  :-\


Ich wüsste nichts weiter.. 

Moin!
Kannst du uns mal ein Beispiel geben,  wo du was wie runterlädst?
Du solltest immer bedenken, das auch der Server, von dem du etwas beziehst, eine gewichtige Rolle spielt.
kasi

http://www.wieistmeineip.de/   was sagt der Test ?

also egal wo ich was downloade sei es bei chip.de über rapishare etc. oder filme bein youtube anschaue es stockt. mir ist schon klar das die übertragungsrate schwanken kann. bei Firefox zeigt im download fenster z.b 230kbs und 23% an und dann gehts nicht weiter. es dauert wie gesagt einen moment und dann gehts weiter!!!


« Probleme mit Speedport W500V und D-Link DWL-G122Order Zugrif über Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...