Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link airplus DWL-G122

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC erkennt den o.g.USB-Stick nicht, obwohl alles installiert ist. Es erscheint immer die Meldung: unbekanntes Gerät

Mein System  xp 2



Antworten zu D-Link airplus DWL-G122:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den WLAN-Stick schonmal an einem anderen PC getestet? Ansonsten auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal vielen Dank,
der WLan funktioniert an einem anderen PC bzw. wird dort als solcher erkannt.
Die Fehlerbehebung hat leider auch den gewünschten Erfolg nicht gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast aber auch wie in der Anleitung beschrieben erst die Treiber installiert und dann den Stick eingesteckt?

Wenn nicht versuche es nocheinmal sorum habe den gleichen Stick und hatte das Problem auch schon
mit alten Treibern dürfte es nichts zu tun haben müsste mit denen auf der CD mitgelieferten auch funktionieren

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch noch einen Stick davon und bisher nie Probleme damit gehabt. Trotzdem verwende ich auch IMMER die aktuellsten Treiber! :)  

« Letzte Änderung: 09.10.08, 13:52:03 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Also, der Stick hat ja bis letzte Woche funktioniert.  Vielleicht hängt das mit dem Drucker (Brother MFC 235) zusammen, den ich installiert habe. Der D-Link Support hat mir mitgeteilt, dass es möglicherweise einen Treiberkonflikt gibt. Ich soll erst einmal Windows XP SP3 installierten und dann den neuen Treiber installieren. So und nun habe ich das Problem, dass ich durch die ganze Versucherei das schon von Windows übermittelte SP3-Update irgendwie verschoben oder gelöscht habe. Wie bekomme ich dieses Update wieder, ohne dass ich auf die microsoft Homepage muss (der PC ist ja nicht internetfähig)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
So und nun habe ich das Problem, dass ich durch die ganze Versucherei das schon von Windows übermittelte SP3-Update irgendwie verschoben oder gelöscht habe. Wie bekomme ich dieses Update wieder, ohne dass ich auf die microsoft Homepage muss (der PC ist ja nicht internetfähig)?
Dann kopiere es doch einfach von einen USB-Stick oder von einer CD wieder auf den Rechner. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von nem Kumpel brennen lassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Also, mein Kumpel hat ein noch nicht installiertes SP3-Update auf seinem PC. Da wir beide keine Ahnung haben, bitte ich um eine Idee, wie ich dieses Update auf einen USB-Stick bekomme. Wenn ich auf das Update klicke, wird es doch sofort installiert und ich kann dann keine Kopie mehr ziehen. Sehe ich das Falsch? ??? ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also, ich habe SP3 und auch den mir von D-Link gesandten Treiber installiert ohne Erfolg. Hat noch einer eine Idee, wie ich den WLan-Stick ans laufen kriegen könnte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Rechter Taste "festhalten und rüberziehen" , dann ggf auf kopieren/verschieben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann es helfen, wenn ich XP repariere oder sogar neu installiere?


« HD 3870x2, 4850/70 oder doch GTX 260 ??Ich hatte gehört das man eine GF 9800GTX+ an einen PCI slot anschließen kann. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...